|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, auch ich brauche eure Beratung für ein Bike. Leider habe ich von Mountainbikes (MB) keinen großen Schimmer...
Fahre zur Zeit ein Cannondale Rennrad und möchte jetzt auch mal dem Teer entfliehen. ![]() Eingesetzt soll das MB in der Rheinebene auf Feldwegen und in Wäldern werden. Sehr selten vielleicht mal im Schwarzwald. Preislich habe ich mir 1.200,-- € (50 +/-) gesetzt. Vom Design her würde mir ein MB mit Dämpfung vorne und hinten gefallen. Schön wäre auch ein Cannondale. Mein jetziges hat nen 28ger Rahmen. Danke schon mal für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi MarDi,
ich schätze mal so grob für den kurs wirst du kein brauchbares fully ( vorne u. hinten dämpfer ) bekommen. ein HT hardtrail weil nur vorne gedämpft könnte sich was finden. die fullies fangen so bei roundabout 2.000 an. es wird so sein wie beim RR. man bekommt zwar ein vollausgestattes bike, wo dann aber über den rahmen bis zu den komponetenen gespart wurde. da können dann einige kompromisse fällig sein, die man dann doch im nachhinein "nicht braucht". es sei denn du schätz baumarktbomber oder schaust dich auf dem gebrauchtmarkt mal um. hin und wieder gibt´s da gute bikes, wenig gelaufen mit braucbarer technik. hier im forum gibt´s auch ne´gebrauchtenbörse. da würde mir auch schon ein zwei mal der mund wässerig, glaubs mir. wenn ich aber so dein eingangsposting lese könntest du mit einem HT gut bedient sein. hast du einen ( cannondale ) händler des vertrauens ? "funkt" ihn doch mal an. es könnte natürlich aber auch sein, daß du dann lunte leckst und dein RR in die ecke stellst und doch lieber ein fully haben möchtest. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo sakura,
danke für deine Antwort! Wenn ich die Angebote recht gesehen habe, dann sind die HT von der Anschaffung günstiger als die Fullys. Dann könnte ich ja generell ein besseres HT kaufen als ein schlechtes Fully… (meine Logik) Grundsätzlich ist es mir weniger wichtig, ob es ein Cannondale wird. Hast du /ihr also Vorschläge für ein HT für 1.200 € rum? Blos kein Baumarkt Gerümpel, ich kaufe ja auch nicht beim Media Margt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich verweise eigentlich höchst ungern auf die Suchfunktion, aber wenn Du hier im Bereich Kaufberatung ein wenig blätterst findest Du sicher einige Threads, die Dir einige grundsätzliche Infos und Anregungen geben!
Ansonsten würde ich mit den üblichen Fragen anfangen: - Händler oder Versender? (Material dazu zu Hauf hier im Forum) - Wenn Händler: welche Marken führt Dein bevorzugter oder potentieller Händler? Mit den Antworten auf die zwei Fragen kann man die unüberschaubare Auswahl schonmal einschränken
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Firefly,
war heute bei 4 Händlern, glaube das war net so gut. Die Entscheidung wird echt schwierig. Eine Engere Wahl konnte ich mir dennoch abringen... Was meinst du? 1) Cube LTD RACE für 1.099 € 2) Cube LTD TEAM für 999 € 3) Focus Black Forest Expert für 1.299 € 1) Cube LTD RACE Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Shimano Deore XT RD-M772 Shadow Shimano Deore XT FD-M770, Top Swing, 34.9mm Shimano SLX SL-M660 Rapidfire-Plus, 9-speed Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm) Shimano Deore FC-M532 2-Piece 44x32x22, 175mm, Integrated BB Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed Sunringlé Ryde XMB Wheelset Schwalbe Nobby Nic Performance 2.25 Schwalbe Racing Ralph Performance 2.2 Selle Italia Q-Blk 11,50 kg 2) Cube LTD TEAM Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry Rock Shox Recon SL AIR 100mm, Motion Control, PopLoc Shimano Deore XT RD-M772 Shadow Shimano SLX FD-M660, Top Swing, 34.9mm Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-speed Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm) Shimano Deore FC-M532 2-Piece 44x32x22, 175mm, Integrated BB Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed Schwalbe Nobby Nic Performance 2.25 Schwalbe Racing Ralph Performance 2.25 Selle Italia Q-Blk 10,80 kg 3) Focus Black Forest Expert Rahmen FOCUS Black Forest alloy Gabel Fox F-100-RL 100 mm Bereifung Schwalbe Racing Ralph Schaltwerk Shimano XT Schalthebel Shimano XT Kurbelgarnitur Shimano SLX Bremsen Hayes Stroker Ryde BremsgriffHayes Stroker Ryd Welches sollte ich mir denn holen, tendiere zur Cube LTD Race Danke für Antworten! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Was willst ´n mit dem Ding anstellen? Kette rechts und gib ihm? Oder Touren? Die von Dir rausgesuchten Cube -Bikes sind in ihrer Geometrie eher sportlich. Für 1.000 Euros gibbet das S8 von Stevens. Das ist ´n Tourer. Ebenfalls dahin paßt das Wave, was insgesamt ´n besseres Paket ist. Als Marathonwaffe wär´ das Stoke interessant. Dann laß´ die Finger von Fullys in Preisklassen unter 1.700 Euros ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Yeti,
danke für deine Hinweise! Es ist nunmehr das Cube LTD Race geworden. Ich bin bisher ja Rennradel gefahren. Da passt die Geometrie vom Race super. Habs am Donnerstag abgeholt und bin dann mit ner Geschwindigkeit von 30 km die Waldwege entlang! Super fealing. Die Farbkombi schwarz/weis/rot sieht zudem super aus (ist halt auch Geschmackssache!) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|