|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin 24 jahre alt 192m groß bringe 105 kg auf die wage, habe eine schrittlänge von 91cm, komme aus dem westerwald und hatte vorgehabt mi ein fully für unter 1000 € zu kaufen. ich weiß man bekommt ein hardtail für den gleichen preis mit besseren komponenten aber ich hätte gern ein fully. und ob ich mir jetzt ein hardtail kaufe und später ein fully für 1500 oder jetzt ein günstiges fully und später ein teures. kaufen muss ich sowieso doppelt wenn mir das jetzige bike micht reicht .und mein fully kann ich noch nachrüsten.Hawk 44 FS Hawk 44 FS nur € 799.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de Ghost ASX 4900 Ghost ASX 4900 white/black Fullsuspension nur € 999.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de Hawk 66 FS Hawk 66 FS Blackline nur € 999.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de BERGAMONT Evolve 5.9 jehlebikes.de: BERGAMONT Evolve 5.9 Serious Mt. Cataract Serious Mt. Cataract nur € 899.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de das Serious Mt. Cataract wmüsste ich mir aber hier kaufen wegen der rahmenhöhe MTB Fullsuspension, SERIOUS, »Mt. Cataract« – OTTO–Online–Shop Ich habe zwar schon etwas über die bikes gelesen aber für den direkten vergleich fehlt mir einfach der plan. ich bin mir halt mit meinem gewicht auch nicht ganz sicher von wegen rahmen dämpfer und federgabel. kann man an jedem bike mit scheibenbremse eine größere scheibe draufmachen oder muss man die ganze "bremsanlage" ändern? und mit der rahmenhöhe bin ich mir nicht ganz sicher. der eine laden sagt 52 der andere 54 ich will auch mal ne längere tour machen wo der große rahmen von vorteil ist aber genausowenig will ich mein bestes stück quetschen wenn ich mal im gelände abrutschen sollte ![]() Danke schon mal für eure antworten ![]() grüße sessel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Größere Scheiben kannst du prinzipiell überall dranbauen. Du musst nur die Scheibe tauschen und den dazugehörigen Adapter unter den Bremssattel schrauben. Es gibt nur zwei Einschränkungen: 1) Musst du die Herstellerfreigaben der Federgabel und des Rahmens beachten und 2) werden für die meisten Bremsen keine größeren Scheiben als 203mm angeboten
Dein Argument mit dem zweiten Rad hinkt übrigens. Bei einem 1000€ Fully ist praktisch schon vorprogrammiert, dass du nicht lange damit zufrieden bist und dann was neues brauchst. Bei einem 1000€ Hardtail besteht eine reelle Chance, dass es dir auch noch nach längerer Zeit Spaß macht damit zu fahren!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
das mit den bremsen ist schon mal gut, danke
welches bike wüdest du denn empfehlen? mir gefällt das von bergamont ganz gut das problem ist nur der dämpfer ohne lockout. was kostet ein austauschämpfer mit der lockout funktion ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Also bei einem Dämpferaustausch muss man ja auch auf die Länge achten... und auch auf die Federcharakteristik. Da im Bergamont ein O2-Dämpfer drin ist, müsstest du z.B. den da X-Fusion Dämpfer - Action Sports-Bike Onlineshop einbauen können. Müsste vom Aussehen der der O2 PVA sein (bitte nagelt mich net fest
Von den Bikes her würde ich des GHOST empfehlen, da ich selber eins hab...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
für 119€ inkl. buchsen ist das doch in ordnung denke, aber ich brauche 185x45mm aber die werden auch zu finden sein
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich persönlich würde den Lockout aber auch nicht überbewerten. Ich fahr ein All Mountain Plus mit 140mm und brauch den Lockout so gut wie nie! Ich fahr den Dämpfer immer offen und der Hinterbau wippt nicht schlimm. Kommt bei dem Bergamont halt drauf an... bist du schon mal damit gefahren? Sowas findet man ja schnell raus...
edit: könnt man da nicht die Buchsen des Dämpfers nehmen, der eingebaut is?
I have my own GHOST Geändert von Sealed-for-life (21.04.2010 um 14:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
das wird mein erstes fully. kann im moment auch keine probefahrt machen da meine hand noch von nem motorradunfall im gibs ist.
bei längerer benutzen soll man glaube ich buchsen mit austauschen. ich würd den dämpfer auch nicht direkt austauschen sondern erstmal paar km probefahren. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Scheiß auf den Lockout! Bei nem Dämpfer der diesen Namen auch verdient braucht man den selten. Wenn schon tauschen, was bei nem Neurad meiner Meinung nach Blödsinn ist, dann eher gegen einen Dämpfer mit einstellbarer Druckstufe.
Ich würde aus Deiner Auflistung das Bergamont empfehlen: einfacher, robuster und qualitativ guter Rahmen mit für den Preis sehr ordentlichen Teilen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|