|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo leute,
der frühling naht und wie so viele hab auch ich mir nicht im winter ein neus (günstiges) bike gekauft und...hab relativ wenig plan was denn nun gut bzw. im preis angemessen ist... ich hab grad drei bikes in der engeren auswahl, freu mich aber auch über gute andere vorschläge... aber: ziehts euch erst mal rein.,..danke fürs feed-back... Canyon | Grand Canyon AL 7.0 Tattoo LTD - Bergamont 2010 RADON BikesZR Team 7.0 XT lg mango - welches wirds nun werden - ...ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn der weise mann/die kluge frau mir nen guten tip gibt... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich kann nur zum Canyon meinen Senf dazu geben.
Ich hab mir im Herbst die 9.0 Variante besorgt. Hab nun auch schon ein paar hundert Kilometer drauf getreten und ich bin sehr zufrieden damit. Man sollte sich halt selbst einiges richten können beim Bike und des versuch ich mir grad alles beizubringen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
@Mangotree: von den ausgewählten würde ich das Bergamont bevorzugen. Grund: zuverlässig, gute Endmontage - Komponenten funktionieren so wie es sein soll, und ein prima Ersatzteilservice. Andere Alternativen, wie ich sehe soll es ein hochwertiges Hardtail sein, wären: Stevens Bikes 2009 | Stoke © CUBE-BIKES © LTD RACE Bike24 - Ghost HTX Actinum 5700 Mountainbike 2009 oder das neue Bike24 - Ghost HTX Actinum 5700 black Mountainbike 2010 XtC 1 (2010) - Bikes | Giant Bicycles / Fahrräder | Deutschland In dieser Preisklasse werden die Räder schon sehr individuell. Und bei dem Geld muss das Rad einfach passen. Sprich Geometrie, Balance, eigene Ansprüche etc.... Deshalb sind Probefahrten unumgänglich. Und ein guter Service in der Nähe natürlich auch
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du bekommst ein Sündhaft teures Bike, wo die Schaltung defekt oder verbogen ist, der Hersteller ist nicht in der Lage das hinzubekommen (Ich würde mich für sowas schämen), und dann schwärmst du davon? Andere Hersteller reagieren da etwas anders.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Naja die haben mir sofort ohne zu munkeln ein neues Schaltauge geschickt, aber das Schaltwerk müssten die einschicken und da würd mich der Versand (bin ja aus AUT) schon die Hälfte von einem Neuen kosten |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Nachbar,
das erklärt natürlich einiges. Ist bei uns ja noch schlimmer. Weshalb ich hier vor Ort grundsätzlich nur die etablierten Marken und nur wenige Händler empfehle. Sonst bleibt einem dann wirklich nichts anderes als alles selber machen... Da es jetzt OT wird, würde ich bei weiterem Diskussionstoff PN empfehlen....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|