|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bike würdet ihr mir empfehlen? | |||
| Specialized |
|
1 | 14,29% |
| Rotwild R.C1 FS Comp |
|
0 | 0% |
| Giant Reign 1 |
|
0 | 0% |
| Cannondale Moto 4 |
|
0 | 0% |
| Ghost AMR+ 7500 |
|
2 | 28,57% |
| Cube |
|
2 | 28,57% |
| BMC Supertrail ST01 |
|
0 | 0% |
| Trek Remedy 7 |
|
2 | 28,57% |
| Simplon Lexx X9 |
|
0 | 0% |
| sonstige (Bulls Mojo 3, Focus Thunder 2.0, KTM Prowler, Merida 1-20, Stevens Glide ES) |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich bin auf der suche nach einem am- fully. ich habe bereits eine sehr, sehr lange liste an bikes die in frage kämen. ein paar davon habe ich schon getestet, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden. deshalb würde ich gerne eure meinung wissen und danach die favoriten nochmals testen. in der liste sind einige bikes die in den tests sehr gut abgeschnitten haben (amr+, stumpjumper, ...), einige exoten (bmc ...) und auch bikes, von eher billigen herstellern, mit besseren komponenten (bulls; ja ich weiß die haben keinen guten ruf). das stumpjumper fällt etwas aus der reihe, da es eher ein xc- bike ist, der händler hat jedoch gemeint es würde auch in fragen kommen. suche eigentlich ein typisches am- bike, mit dem ich alles anstellen kann. zuverlässigkeit steht vor gewicht. ein paar händler meinten, dass cube, ghost etc. nicht besonders langlebig sind. was sagt ihr dazu? sollte es ein bike mit mäßiger ausstattung werden(pitch, remedy, ...) wird diese aufgerüstet, sobald ich etwas mehr geld zur verfügung habe. gerade bei diesen bikes ist das fahrwerk sicherlich etwas hochwertiger und ein neuer umwerfer treibt mich sicher nicht in den ruin. zur liste: Specialized Pitch Specialized Stumpjumper Comp Stevens Glide ES Cannondale Moto 4 Merida One- Twenty HFS 3000 DISC Rotwild R.C1 FS Comp Cube Stereo RX Cube AMS 125 The One BMC Supertrail ST01 Trek Remedy 7 Simplon Lexx X9 (Optionen: Marta 180, X.9 Trigger, Heavy Duty DISC) Focus Thunder 2.0 Ghost AMR+ 7500 Giant Reign 1 KTM Prowler 2.0 Bulls Wild Mojo 3 leider kann ich bei der umfrage nur 10 antwortmöglichkeiten einfügen, also fasse ich ein paar bikes zu einer zusammen. falls ihr für specialized, cube oder sonstiges stimmt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr schreibt welches bike genau danke im voraus Geändert von JJMax (08.04.2010 um 23:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
grundsätzlich sehr gut auswahl. da machts du bei keinem was grosses falsch.
eher ausklammern würde ich das bulls und das ktm. näher anschauen das simplon, pitch, stereo und das trek. (in der reihenfolge) zum cannondale: glaubes- und überzeugungssache. es sieht eher nach einem dh-bike aus als nach einem am und hat,cannondale untypisch, eine "normale" gabel verbaut und nicht die lefty. hat mit sicherheit vorteile beim nachrüsten oder ersatz.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also was das cube betrifft kann ich da jetzt nicht sagen, das es kurzlebig ist. ich habe mein stereo jetzt zwei jahre und gut 5000 km auf der uhr ud bin mit sicherheit einiges gefahren wo cube sagen würde, das das stereo nicht für ausgelegt ist. ich würde es mir wieder kaufen und kann es immer wieder empfehlen. (auch wenn ich sagen muss, das simplon und specialized schon sahnigere sahneschnitten sind)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe bis jetzt auch nirgends gelesen dass jemand mit seinem cube unzufrieden ist. könnte man eigentlich beim remedy den dämpfer ohne probleme auswechseln, oder benötigt man einen speziellen dämpfer? der verbaute mit der zweiten luftkammer sieht ja schon anders aus, als ein normaler dämpfer. hat jemand erfahrung mit bmc? das st01 würde mir auch ganz gut gefallen, nur habe ich fast nichts darüber gefunden. scheint nicht besonders verbreitet zu sein.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Verschleiß ist auch immer relativ zu beachten. Betreibst du das AM auch immer als AM verschleißt es schneller als wenn du es nur zu 50% im Geländfer bewegst.
Wiegst du nur 70kg statt 95 verschleißt es warscheinlich auch weniger.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hallöchen zusammen, ich verstehe dein problem mit dem remedy dämpfer nicht ? ich habe zwar kein remedy, wenn ich aber könnte wie ich wollte... also bei lottogewinn steht es ganz oben auf der liste. letztendlich bietet trek ja verschiedene ausstattungsvarianten an. natürlich alles gegen cash. grundsätzlich kann ich dein problem mit der auswahl verstehen. ich habe aber festgestellt, daß in derversen test die unterschiede in den jeweilgen preisklassen nicht so riesig sind, gerade in der topklasse. so kann eine auswahl durchaus auch mal nach persönlichem geschmack statfinde. das trek ist da so ein beispiel. es wude in der BIKE getestet, war zwar das schwerste dafür war aber auch der einsatz-nutzbungsbereich der größte. sollte also heißen es ist einen tacken agiler/ flexibler und natürlich auch im groberene gelände stabiler. wenn du schon s viele händler bzw. bikes getestet hast, wiso beziehst du dann nicht auch den service/ entsprechenden dealer mit in die wertung rein ? also wer bietet den besseren service und ist am besten zu erreichen bei broblemen ? wär doch auch ne´ idee. übrigens meine zweite wahl - was wohl auch die größerer wahrscheinlichkeit in sachen kauf wird - ist ein steppenwolf tycoon 150. übrigens ich fand die KTM bike gar net so schlecht. leider ist da aber 120mm schluss - gut könnte auch reichen, aber wenn man woanders mehr bekommt. bevor ich trek, steppenwolf als favoriten hatte war ganz groß specialiced angesagt. di ebikes sind mit sicherheit gut, nur sie gefallen mir net mehr so. den dämpfer am oberrohr !? mal eben schultern ? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|