|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
ich möchte mir ein Hardtrail Fahrrad kaufen für ca 700 euro ich bin 1,85m groß ca 80 kg schwer Einsatzgebiert: Straßen, Wald auch den Berg hoch! hab mich im netz mal umfgeschaut und bin auf 2 Fahrräder gestoßen Radon ZR Team 5.0 ZR Team 5.0 und das Cube Acid Acid in wiefern unterscheiden sich die beiden Fahrräder`? die Gabel ist gleich und beide haben hydraulische Scheibenbremsen oder? Welcher Antrieb ist besser Wie ist eure Meinung zu der Rock Shox Dart 3 Gabel? Lohnt es sich 800 euro für eine fahrrad mit Lufthabel auszugeben? Hier finde ich das das Radon team 6.0 sehr gut ausgestattet ist Link: ZR Team 6.0 hoffe auf gute Antworten LG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 700 Euro Frage kommt hier regelmässig, da sollte sich mit der Suchfunktion viel Rat finden lassen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo The One,
HTs um 700 € sind so eine art Standardklasse. Da gibt es unheimlich viel. Und überall Kompromisse. Die Frage ist nur, welcher Kompromiss ist für einen selbst der geringste. Hier so einige Argumente und Eckdaten, die ich jetzt wichtig finde: Selber warten oder zum Händler? - im zweiten Fall lieber Markenprodukte beim guten Händler erweben. Ansonsten auch Versender. Wie ist das hauptsächlich genutze Gelände? - Viel Asphalt, eher flach - sportliche Sitzposition, eher V-Brake, Gabel nicht ganz so wichtig. - Schotterstecken, steile Anstiege/Abfahrten - eher entspannte Sitzposition, eher Disk-Bremse, Gabel wichtiger. Rahmenqualität? - ist dann wichtig wenn du am Rad nach und nach Teile auswechseln, bzw. gegen höherwertige erneuern willst. Ach ja, zu deinen Bikes. Ich würde von den beiden eher das Cube wählen. Ist aber mein persöhnlicher Kompromiss in dem Fall. Kann bei dir anders aussehen. Hier ein meiner Meinung nach hervorragender Kompromiss Bike24 - Ghost EBS 2 Mountainbike 2010 Die besten Antriebskomponenten für den Preis. Insgesamt für eher nicht so hartes Gelände. Also Asphalt, leichte Schotterstrecken (läßt sich mit anderen Reifen noch etwas erweitern), normale Anstiege/Abfahrten
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Die Räder sind so was von gleich, gleicher gehts kaum noch. Die Anbauparts sind unterschiedlich, besser gesagt andere. Qualitativ gibt es keinen Unterschied.
Das wichtigste ist der Rahmen, und da habe ich zu Cube einfach mehr Vertrauen. Ebenso die Endmontage, diese ist bei Cube laut der Erfahrungen aus dem Forum einfach besser. Und bei Cube haste nen Händler um die Ecke (gibt es in der Regel nicht im Versand). Am besten ist dem Händler mit Bargeld locken und etwas den Preis drücken. Das wäre jetzt mein Vorschlag.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|