|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin, hab 1000 euros und will ein fully! ich weiß für das geld kriegt man kein hightech fully :
fahre täglich 12km in der stadt, freizeitmäßig gerne auch mal feldwege kein downhill (gibt bei mir keine berge!) daher brauch ich kein high end sollte aber schon ein fully sein da ich schon immer eins haben wollte muss aber nicht umbedingt ein 2010 modell sein! hab mich mal umgeschaut das Bulls Wild Cup 2 (2010) gibs bei stadler für 999€ Bulls: Wild Cup 2 Rahmen7005 aluminium, 4-Gelenker, smooth weldedGabelSuntour Raidon Air RL, 120 mm, remote lockoutDämpferEpicon-LO D, Air Shock, lockoutSchaltwerkShimano SLX 27-speedUmwerferShimano DeoreKurbelgarniturShimano, 44/32/22TBremsenTektro Auriga Pro hydraulic disc, 180/180 mmLenker/VorbauSTYX aluminium/STYX aluminiumGewichtca. 14,6 kgUVP999,00 € hab mir noch bei dutschke das Focus Cypress PRO 2010 angeguckt 899€ Radfachmarkt.de - Focus Cypress Pro Mountainbike MTB Fahrrad 2010 Focus Cypress Pro Mountainbike MTB Fahrrad 2010 Rahmen: 4-bar Alloy Frame Gabel: Rock Shox Tora SL RL 100 mm Federbein: Suntour Raidon LO Air Schaltwerk: Shimano SLX Schalthebel: Shimano SLX Tretlagert: Shimano FCM 443 Innenlager: Shimano splined Übersetzung: front: 44/32/22, rear: 11-32 Lenker: Black Comp SL Riser, black Vorbau: Black Comp, Alloy, A-Head Sattel: Concept SL Sattelstütze: Concept Extreme Bremsen: Tektro Auriga Comp, hydraulic disc-brake Naben: front: Concept SL, Disc, Quick Release, rear: Concept SL, Disc, Quick Release Felgen: Rodi D 540 Disc Bereifung: Schwalbe Nobby Nic Performance, 57-559 Farbe: diamondblack blöde grafiken !also was haltet ihr von diesen beiden hab ihr sonst noch vorschläge was in der preisklasse liegt?? danke für schnelle antworten wollt mir das gern diese woche zulegen sonst versauf ich wieder meine kohle!! over Atze |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohne dich gleich voll umwerfen zu wollen, aber ich glaube mit einem Fully für 1000€ wirst du dir selber keine Freude machen.
Lies auch mal diese Themen hier: Mountianbike ~700€ Kaufberatung / Empfehlung Suche zwei MTB bis 700 € und 1000 € Kaufberatung zum fully oder hardtail!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also unter uns? warum unbedingt ein fully?
für 1000 kriegst du schon ein sehr gutes ht und musst nicht mit einem kurzvor-baumarktbomber-fully rumeiern!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich find das Focus für den Preis gar nicht so verkehrt!!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun, wenn du das Bike täglich nutzt, dann sollte kein Lager unter Deore sein. Sonst wirst du nicht lange dran Freude haben - Regenwetter setzt den Billigteilen rasch zu.
Super Federelemente mit riesen Federwegen brauchst du für deine Anforderungen nicht. Aber auch was Zuverlässiges. Ich an deiner Stelle würde mir ein gutes, gebrauchtes Fully im Fachhandel holen. Ruhig ein etwas älteres mit eher knappen Federwegen (für heutigen Geschmack) - also z.B. 10cm Federweg. Die Komponeten dürfen dann auch ruhig XT oder gleichwertig sein.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi ihr gutsten,
hi Atzederfrager, habe ich auch so gedacht. ich denke auch mal wenn er eh nur in der stadt rumfährt, könnte es sogar reichen, mal abegsehen von den lagern. alternativ, wie siehts denn mit einem Ht aus ? ich meine "nur federung vorne" gibts da für´n tauni schon gute bikes. beispiel hier <klick> steppenwolf timber. liegt im preis je nach ausstattung lt. preisliste ( hab ich ir mal zusenden lassen/ mal sehen eventuell bekomme ich sie angehängt - ne sorry iss zu groß ) 649 euro und in topausstattung 1.099 euro. da hat man schon was und auch noch länger spaß dran. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Hallo Atze,
Ja, Focus ist schon ok. Mit den besagten Einschränkungen. Hier noch eine zweite Alternative Bike24 - Ghost ASX 4900 Mountainbike 2009 Bike24 - Ghost ASX 5100 Mountainbike 2010 Zwei Ghost-Modelle
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
ist das lager im focus wirklich so schlecht kenn mich mit lagern gar nicht aus!? könnte man da denn nicht ein deore einbauen lassen, was würde das kosten?
zu den ghosts da gibs bei mir keinen händler der die hat und über internet kaufen find ich strange obwohl rückgaberecht aber ohne probefahrt kauf ich nichts! und zu steppenwolf sieht derbe geil aus in schwarz!! aber auch keine händler Geändert von Atzederfrager (30.03.2010 um 19:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Zitat:
Bike24 - Shimano-Mavic MTB Laufrad Deore - XM317 silber Kostet so um die 100,- bis 120,- €, wenn dei Händler die Austauscht, kommste vielleicht mit der Hälfte hin. Zitat:
![]() Gruss aus den Alpen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|