|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich war eben beim Fahrradhändler um die Ecke. Ich will ein MTB um 2x in der Woche auf Tour zu gehen. Nun bin ich 183cm bei ca. 76 KG. Nun habe ich die Qual der Wahl unter folgenden Räder. Für welches würdet ihr euch entscheiden? Scott Aspect 10 ( ca. 1200€) Scott Aspect 10 MTB Fahrrad 2010 vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Der Name Scott steht für Qualität, Innovation und Performance. Und genau diese drei Dinge repräsentiert auch das Aspe Scott Scale 50 (ca. 1100€) SCOTT SCALE 50 - 2010 SCOTT SCALE 50 - 2010 DX285966568 - DOUBLEXSTORE Ghost SE 9000 First (ca. 1100€) GHOST SE 9000 first white Mod. 2010 Fahrrad, Fahrräder, Fahrrad-Online-Shop - MTB Hardtail GHOST SE 9000 first white Mod. 2010 Fahrrad, Bike, MTB, Hardtail, Mountainbike VF3913 Ghost SE 9000 Recon (ca. 1200€) Ghost 2010 SE 9000 Recon black 40 cm Mir persönlich gefällt eig. das Ghost SE 9000 First recht gut. Aber ich habe auch nicht so viel Ahnung von den technischen Details. Danke für eure Hilfe. Gruß ottscho |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo ottscho,
beides gute Räder. Herausragend bei jedem Scott - super Verarbeitung, reife Abstimmung, sehr anspruchsvolle Händlerschulung bzw. Auswahl. Habe noch nie jemanden klagen gehört. Dadurch negativ - die Ausstattung(Parts). Ist bei anderen besser. Herausragend beim Ghost - sehr angenehm zu fahren. Wird auch hier im Forum immer wieder bestätigt. Die restliche Qualität ist aber auch ok, und die Parts sind besser. Wenns derselbe Händler ist würde ich eher zum Ghost greifen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Suedi: Nimm mal das mit der Händlerauswahl bitte zurück beim Scott^^ Scoot ist in der ZEG. Also kann jeder ZEG Händler sich nen Scott in den Laden stellen. Und glaub mir bei mir daheim gibts nen Händler der hat Scott und der ist net so prall.
Also du solltest Dir grad beim Scott überlegen wie du fahren willst. Die aspects sind von der Sitzposition komfortabler als die Scale Modelle. Scale allgemein ist sehr racelastig. Die beiden Ghosts sind ja identisch bis auf die gabel. Auch hier ähnlich wie bei Scott: Die RST First Plat ist sehr racelastig und straffer gedämpft als die Recon. Anonsten beides sehr sehr guete Bikes. Alles einfach Probe fahren und dann entscheiden...so mach ichs mit meiner Wahl auch^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm... Hier sind die aber sehr pingelig. Liegt dann wohl am Importeur. Dachte das wäre Scott-typisch.....
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke euch, für die Hilfe.
Ich habe nun das Ghost SE 9000 Recon und Scott Scale 50 in der engeren Auswahl. Ich war eben Probefahren. Das Scale hat meiner Meinung nach den sportlicheren Rahmen. Der Sessel ist über dem Lenker. Liegt mir recht gut zum fahren. Das Ghost hat die besseren Parts (mehr XT) aber der Sessel und Lenker sind vom Rahmenbau her auf der gleichen Höhe. Beider Räder für knapp 1.200 €... Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm das was dir besser gefällt, bzw. wo du dich drauf wohler fühlst.
Entspannt oder sportlich - das hängt auch vom Gelände ab.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
für die beiden scotts sprechen eindeutig die bremsen. die elexier ist der oberhammer.
für das 9000se spricht die gabel. beides gute bikehersteller. es sollte dein popometer entscheiden!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst natürlich beide Räder auch anders abstimmen.
Einfach steilerer/flacherer Vorbau und/oder gerader flacher Lenker oder Riser Lenker. Du kannst also sowohl das Ghost etwas sportlicher machen, als auch das Scott etwas gemütlicher. Die Möglichkeit haste auch nachträglich, wenn dir das gekaufte Rad dann doch etwas zu extrem in eine Richtung geht. Und ich habe mal die Geometrie direkt verglichen - das Scott hat auch einen etwas größeren Radstand, d. h. es ist etwas stabiler im Geradeauslauf. Es ist wohl so daß das Scott explizit als Rennmaschine und das Ghost als Tourenbike ausgelegt ist.
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (01.04.2010 um 19:50 Uhr). Grund: Stevens gegen Scott getauscht... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab da was mit men anderen Thread durcheinandergebracht.Du und ripstar, ihr merkt auch all meine Flüchtigkeitsfehler - wenn ich euch nicht hätte. ![]() ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|