|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin
hätte nichts gegen einen neuen Satz um auch mal dickere Reifen nutzen zu können. Der allerdings wäre nicht fürs Hauptrad und dementsprechend muss es erstmal nicht super Qualität sein und es wäre mit lieb nicht so viel ausgeben zu müssen. Gern dann halt auch eine Stufe runter und dafür etwas günstiger.. ja wirklich 26" Räder vielleicht scoh mit Speichen dabei. Hat da jemand einen Kauftipp ? Oder gibts grad ein Sonderangebot ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Einsatzbereich, Fahrergewicht, Preislimit?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielleicht ändern sich der Einsatzbereich dann ja, bis jetzt aber nur Schotterwege, grober Schotter gepaart mit Wurzeln und komischen unsinnigen kleinen Steinkanten alle paar Meter was auch immer die da sollen
75kg Hoffe ja für 100€ was zu bekommen... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Als Standardlaufradsatz empfiehlt sich die Kombination Shimano-Mavic
hier, die 117er oder 317er Felge BIKE-MAILORDER.DE - Shimano Deore V-Brake Laufradsatz 26Zoll - DT2.0silb + Felgen na Allerdings sind die Mavic-Felgen nur bis zu einer Breite von 2.3" freigegeben. Ich habe aber auch noch ein LRS übrig. Und zwar nagelneue Deore-Naben, fertig justiert, montiert und eingespeicht in eine gebrauchte Standardfelge 26mm breit (bequem bis 2.35" nutzbar), 36-Loch. Diesen habe ich mal zum üben eingespeicht, da die ursprüngliche Nabe Schrott war. Ist bis dato nur im Straßenverkehr eingesetz worden, also noch ziemlich top. Die Einspeichung habe ich noch in einer Fachwerkstatt überprüfen und nachjustieren lassen. Ist also ok. Gelaufen ist die vielleicht 10 km. Kann ich dir für 50,- Euro+ Versand anbieten.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Selbe Angebot wie Suedi aber dann nimm die ZAC19 die haben einen Felgenbreite von 19mm und nicht wie alle Mavic von 17mm da sollteste die 2.35er drauf kriegen^^ und mit 80€ liegste sogar noch weit unter den 100€
Habe die ZAC19 selber 5 Jahre lang drauf gehabt zusammen mit 2.25ern und nen Freund von mir fährt die mit 2.35er V-Claw Reifen. Dürfte also locker gehen. Japp geht^^ Laut HErsteller bis 62mm Reifenbreite das entspricht: 2,44Zoll^^ Qualitativ können die locker mit Mavic mithalten...doppelt geöst. Hatte mit denen keine Probs...da war die Nabe (Deore) eher hinüber. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe die Aussenbreite genannt. In der Tat, die ZAC 19 ist auch ok. (Bin halt ein Mavic Fan - ja und?) Und mit der Breite das stimmt auch. Obwohl man da immer auch drüber gehen kann. Von 2.3 auf 2.35 dürfte kein Problem darstellen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf Wunsch von brot einige Bilder
Die Nabe ist eine Deore 530er Kennt jemand die Felge? Ach so, Innenbreite ist 20,4mm, Aussen 26mm
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
japp, hab die innere breite gemeint^^
so ists einfacher^^ also habe hinten ne XM117 und 2.25er drauf...ist extrem grenzwertig die ganze geschichte...erstens baut der reifen nun viel schmaler als bei ner 19mm Felge und zweitens dadurch eben höher...optisch udn auch fahrtechnisch macht sich das ganze bemwerkbar...ich wart jetzt nur noch bis die Coda Nabe nedgültig durch ist und steig wieder um auf ne 19mm Felge. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|