|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
diesen Sommer werde ich warscheinlich mein Bulls Wild Beast an meine kleine Schwester abtreten müssen um daher bin ich auf der suche nach nem neuen Bikeum die 700€ da ich als Schüler doch nicht so viel geld habe . alles was ich von meinem Bike verlange ist das es funktioniert das eine gute Shimano (XT?) drin is und ein Fully. Benutzen tu ich eig fürn wald "abkürzungen" LG Raser_v3 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
700€, Fully, XT und Funktion schließen sich leider aus!
Bei Deinem Budget bist Du mit einem Hardtail defintiv besser bedient. Was für Marken führen denn die Händler bei Dir?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir mal das erste angeschaut. Typisches Blenderbike. Billige Gabel. Und XT ist grrade mal das Schaltwerk, weil da sieht man es ja, was es ist!
Guck lieber mal nach Bikes wie dem Cube Acid (699 UVP, was Rabatt ist meist drinnen). Da hst du auch ein XT Schaltwer kombiniert mit günstigeren Shimano Teilen, aber die Ausstattung ist ingesamt runder, erwecket mehr Vertrauen. Solche Bikes hat eigentlich jeder namhafte Hersteller im Programm, du kannst sowas also auch bei Specialized, Stevens, Ghost,.... frinden. Wenn es unbedingt ein Fully sein muss, dann vielleicht ein Gebrauchtes, das man 1500 oder mehr gekostet hat?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich schau mal welcher preis bei dem rauskommt Hawk 66 FS Blackline 26 MTB Fully bei eBay.de: Fahrräder (endet 28.03.10 23:39:26 MESZ) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
tja...ebay...halt...da steht nirgends eine Rahmengröße nix....vor allem der Verkäufer schreibt, dass ihm das Bike zu klein ist...wie wäre es mal mit ner genaueren Angabe?
Zu HAWK mal selber was: Produziert wird der Rahmen und auch das Bike in Zerbst Sachsen Anhalt von der Firma Eurobike...sagt einem nix...erstmal...die bauen auch die Maguratestbikes. Zu deren Firmen scheitn auch NOX zu gehören...die sind net schlecht...woher die Rahmen stammen, dass weiß keiner...aber Tipp: gen Fernost. Das Bike an und für sich ist ganz schön gut ausgestattet...hatte ursprünglich aber keine XT Kurbel drin sondern ne FCM 442!rest ist aber noch scheinbar original... der VK von 1299€ stimmt sogar auch. Viel Glück...der Rahmen selbst ist eher schlicht...die Anlenkung schon etwas älter...muss aber nix heißen...was ein wenig klobig wirkt ist die Dämpferaufnahme. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Also wenn was von diesen beiden dann eher das Arinos. Das Calvaro ist na abs. Mogelpackung - Neupreis 1.200,- , daß ich nicht lache. Beim Arinos ist der Anbieter wenigstens ehrlich - halt ein preiswertes Bike. Kannst nicht viel erwarten aber allemal besser als Baumarktbomber.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Für 700,- Euro bekommst du schon ein Markenhardtail. Mit entsprechenden Garantie und Service-Leistungen. Oder halt gebraucht. Schließe mich der Aussage von ripstar an. Das Hawk ist schon ok.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Zitat:
Moin... ![]() -Haste denn schon ´ne Probefahrt vereinbart? -oder dich mal im Netz über den Hersteller schlau gemacht? Da in dem Angebot noch nichtmal die Rahmenhöhe bzw. Geometriedaten angegeben sind, kannste bei Sowas ganz schnell "schultertief ins Klo greifen"... Dann is die Kohle futsch, und du hast ´n unpassendes Stück Alu-Schrott (-mal ganz drastisch ausgedrückt) in der Garage steh´n... ![]() -Wenn du dir schon ´n Bike aus der "E-Bucht" fischen willst, dann such nach namhaften Herstellern und ´ner vernünftigen Ausstattung. Ein 5-6 Jahre altes Specialized (Stumpjumper), Cannondale (Jeckyl), Scott, oder ähnlich Hochwertiges, ist immernoch um Klassen besser als so ´n No-Name-Teil von 2008/-09... Dann sollte auch unbedingt ´ne Probefahrt möglich sein (und gemacht werden) -Der Hobel muss ja auch zu dir passen! -Schau dich also lieber nochmal in Ruhe um, und vergleich die Angebote auch mit den Angaben auf den entsprechenden Herstellerseiten (-die meißten haben ja ´n "Archiv" für die älteren Modelle). <HIER> kannste auch nochmal -zumindest nach den UVP´s- nachforschen -und es macht auch Sinn, <HIER> nach Testberichten stöbern... -Sorry, aber ich wollte dich jetzt nicht ausbremsen, oder so... -Es sollten nur ´n Paar gut-gemeinte Ratschläge sein um dir eventuellen Ärger zu ersparen. Und wenn du zu bestimmten Modellen noch Fragen hast, dann meld dich einfach Hier... -hier gibt´s ´n ganzes Rudel hilfsbereiter Leutchens, die dir weiterhelfen können... ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Ist aber manchmal sehr hilfreich wenn man auf die Schlucht zurast und ausgebremst wird... ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vorsicht ist besser als nachsicht Geändert von Raser_v3 (23.03.2010 um 22:20 Uhr). |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|