|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen.
Ich fahre momentan ein Giant XTC SX und bin eigentlich sehr zufrieden damit, spiele aber seit einiger Zeit mit zwei Gedanken... 1. Mein Giant etwas auzupeppen (Sattel, Crankset, etc) 2. Ein neues MTB kaufen Und bzgl. Version 2 haette ich eine Frage an euch, bzw haette ich gerne ein paar Empfehlungen von euch. Ich bin meistens auf Feldwegen, Waldwegen und auch viel auf der Strasse unterwegs. Richtig off-road gehe ich sehr selten. Ich fahre gerne lange Strecken und mag von daher eine eher bequeme Haltung. Aber nicht zu bequem, denn schnell sein sollte das Bike schon. Also suche ich irgendwie ein cross country oder marathon bike? Wie auch immer, ich hoffe ihr koennt mir ein paar Bikes vorschlagen, damit ich meine Suche beginnen kann. Preislich kann es bis 2000 Euro gehen. Und ja, ich bin relativ gross (192cm) und wiege 95kg. Ich danke euch!!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Strider,
2000,- Euro und ein schnelles Bike. Also Race Hardtail, aber bequem. Habe ich noch nie empfohlen, ist aber eines meiner Lieblingsbikes/Rahmen. Ist ein Exot, ich weiß. Und in der Regel heist es - Rahmen kaufen, selbst aufbauen. Anbieter kenne ich jetzt nicht. Salsa Cycles | Bikes | Mamasita - also 29" Ansonsten, wenn es schnell und bequem sein soll: Ghost HTX Lector oder Actinum - GHOST - HTX Actinum oder SPECIALIZED Stumpjumper Expert Bike Shop Fahrradversand Stevens Bikes 2009 | SMC Flight ES - sehr guter Carbonrahmen/ Fox-Gabel XtC Advanced 2 (2010) - Bikes | Giant Bicycles / Fahrrads | Deutschland Das wären so meine Favoriten. In der Preiskategorie und bei deinem Vorwissen und Ansprüchen geht aber nix ohne Probefahrt
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Suedalpler.
Erst einmal vielen Dank fuer deine Antwort. Habe mir eben im Netz die empfohlenen Raeder einmal angesehen und den Beschreibungen nach haben es mir das Ghost und das Stevens sehr angetan. Mir scheint nur, dass das Ghost eine etwas entspanntere Sitzposition zulaesst, aber wie du bereits geschrieben hast, man muss es ausprobieren. Werde mir die Raeder demnaechst mal im Original ansehen und dann schauen was ich mache. Vielen Dank nochmals und einen schoenen Abend.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um genau die richtige Sitzposition zu treffen, führt kein Weg am Fachhandel vorbei. Nur da kannst du dir ein Rad noch bequem und oft ohne Mehrpreis leicht anpassen lassen, z.B. mit einem etwas anderen Vorbau oder Lenker.
Beim Versender geht das nur, wenn du vor der Bestellung schon genau weisst, was du brauchst. Im besten Fall - nicht alle Versender akzeptieren Änderungen! Also Probefahrt machen gehn und die raussuchen, die so ab Stange schon recht nah ran kommen. Und die dann noch optimal anpassen. Bringt mehr als ein klein bisschen bessere Ausstattung! Denn genügend gute Ausstattung bekommst du in deinem Preisrahmen eh.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi Strider,
hi zusammen, Zitat:
alternativ werfe ich von daher mal ein Steppenwolf TAO FS hier in die runde. vollgefedert, iegt im preislichen rahmen, geht bestimmt auch gut auf der straße ( einstell- u. sperrbarer dämpfer/ hätte ich auch gerne, gerade hinten |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Warum ein MTB?
![]() Mit dem ich gehe nicht "richtig" off-road wollte ich nur sagen, das ich keine Downhill Tracks und schweres Gealende befahre. Ich wohne hier unmittelbar an einem 15000 Hektar Wald mit unzaehligen genialen MTB Strecken. Das Gelaende ist flach bis leicht huegelig und ein paar richtigen Anstiegen oder Abfahrten. Aber alles auf Feldwegen, Waldwegen oder Wanderwegen. Und fuer diese Wege sollte es schon ein MTB sein. Diese Wege kann man gut mit hoeherer Geschwindigkeit fahren, aber wie gesagt, sie sind nicht technisch anspruchsvoll. Zusaetzlich verbringe ich auch ab und zu ein wenig Zeit auf der Strasse (je nach Wertterlage und Laune). Von daher bin ich auf der Suche nach einem guten und schnellen MTB (hardtail). Das es auch komfortable sein soll liegt an meinen Schultern, auf die ich ein wenig achten muss. Uebermaessige Beanspruchung sollte ich vermeiden, was harte Stoesse und zuviel Gewicht auf den Armen mit einschliesst. Von daher ist eine eher entspannte Sitzposition keine schlechte Idee. Von den Empfehlungen die ich bisher erhalten habe gefallen mir das Ghost und das Stevens sehr gut. Hatte leider noch keine Chance mir die Raeder im Original anzusehen, da entsprechende Haendler in Frankreich rar sind, aber demnaechst geht es wieder in die alte Heimat und dann werde ich sie mir ansehen und probefahren. Basierend auf den Infos aus dem Netz erscheint mir das Ghost etwas bequemer von der Sitzposition her, aber das kann natuerlich taeuschen. Das Stevens ist ein richtig cooles Teil, aber die Sitzposition sieht sehr sportlich aus, was sicherlich viel Gewicht auf den Armen und damit auf den Schultern bedeutet. Falls hier Jemand Erfahrungen mit diesen Bikes hat, dann lasst sie mich bitte wissen. Habt einen schoenen Tag und bis bald.
____________________________ Schoene Gruesse aus Frankreich. Martin Geändert von Strider (31.03.2010 um 12:14 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|