|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin Einsteiger im MTB-Sport und suche zwei Mountainbikes. Da ich mich noch wenig mit den einzelnen Komponenten eines MTB auskenne, benötige ich eure Hilfe das beste Bike für meine Ansprüche zu finden. Eines für mich (bis 1000 €) und eines für einen Bekannten (500-700 €). Beide Bikes müssen folgenden Anforderungen genügen: Einsatzbereich: Alpencross, Wald, Gelände und wenig Straße. Gebrauch: Hauptsächlich Sport- und Spaßrad. Körpergröße und Gewicht: 1,87 cm bei 80 kg. Aufgrund meines Preislimits sollen es Hardtails werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch vernünftig Alpencross fahren kann. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich mein Preislimit noch einmal überdenken. Sollten weitere Angaben erforderlich sein, einfach fragen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
für 1000 euro sollte das schon klappen. Bei 500 bis 700 könnte das eher knapp werden. Sicherlich kimmst rüber über die Alpen aber ob mana uch Spass dabei hat GHOST - HTX Actinum Das 5700 müsste es für um die 100 euro geben. Stevens Bikes 2010 | Wave ist 1400 euro Stevens Bikes 2010 | Stoke 1200 Hilft dir das erst mal? Wenn du noch was wissen willst, dann meld dich nur wieder
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Tag^^
Alos bis 1000€? Da war doch derzeit in fast allen großen Zeitschriften nen Test drin. Also vom PL VErhältnis her kannst Du mit folgenden nix falsch machen: 1. die genannten Stevens 2. Bulls: Copperhead 3 Das Bulls Copperhead 3...XT Austattung leider mit ner nicht Gruppengebundenen Kurbel, dazu ne RS Reba...was will man mehr für 999€? oder alternativ: 3. HAIBIKE Comp Line - EDITION RX wie das Bulls nur mit ne Recon statt Reba...wenn Du nur normal fährst, ist die Recon Einstiegsfreundlicher.... Bis 700€ wirst Du auch ganz gut fündig: HAIBIKE Performance Line - POWER RX halt ne ganz normale Austattung...Deore Parts, ne XCR Gabel und ne Disc Brake... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
von bulls tat ich eher abraten, die find ich nett so gut! Aber nur meine persönliche meinung! Ghost ist sicherlich von PS Verhältnis auch Tip Top
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
auch wenn ich das bezwifle hast dann immer noch ein Buls da ist auch die ausstattung ziemlich egal
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann bin ich ja froh, dass ich das nicht als einziger so sehe
Würd sogar behaupten min 2 stufen
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|