|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, eigentlich wäre das keine große Frage, ich hab schon seit ner Ewigkeit das Cube Stereo im Auge (Aktuell das "The One"). Nun habe ich aber das Problem, dass im Sommer ein Alpencross ansteht (mein erster) und ich mein neues Bike da dann auch einsetzen wollen würde. Nun wäre meine Frage: taugt das Stereo zum Alpencross? Wir würden keine allzu harte Tour wählen, aber auch nichts allzu leichtes, werden wahrscheinlich schon n paar knackige Anstiege drin sein... meint ihr das geht bei voll abgesenkter Federgabel? Beim Dowhnhill sollte ich keine Probleme bekommen, denke ich. Dummerweise wohne ich nicht in den Alpen sondern am Pfälzer Wald, und für die Gegend hier ist das Stereo auf jeden Fall geeignet, und hier fahre ich auch am meisten, aber wie schon gesagt, wäre unpraktisch wenn ich mir n neues Bike kaufe und es dann beim Alpencross nicht einsetzen kann. © CUBE-BIKES © STEREO Also wenn ihr meint dass das Stereo überhaupt nicht geht dann wäre ich eher für ein Hardtail, ich werd nämlich kein Geld in ein Fully stecken das mir dann nicht hundertprozentig zusagt. Und das Stereo ist einfach geil =) Ich will jetzt hier also keine Grundsatzdiskussion "Hardtail oder Fully" lostreten, es geht hauptsächlich darum ob das Stereo geht oder nicht, und wenn nicht: Welches hardtail würdet ihr mir empfehlen? Also wenn das schonmal irgendwo abgehandelt wurde dann bitte den Querverweis und sorry fürs unnötige Thema Vielen Dank im voraus! Geändert von Chaot (16.03.2010 um 20:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Chaot,
die Gabel ist doch absenkbar - also ich sehe da überhaupt kein Problem. Und in dieser Konstellation mit dem Dämpfer dürfte es auch nicht wippen. Eine Hardtailalternative - idworx Bikes - alpine-rohler - Gruss aus den Alpen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort! Das klingt doch mal gut! Ich hoffe mal die Antworten bleiben so positiv...
Das idworx is mir doch etwas zu heftig vom Preis her... das liegt doch irgendwo bei 3500€ oder? Zu viel auf jeden Fall |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() Ich glaub ich kann dich da voll und ganz beruhigen... Dat Stereo lässt sich Rampen hochprügeln, die so mancher Sonntagsspaziergänger nichtmal zu Fuß in Angriff nimmt... ![]() Mit abgesenkter Gabel und blockiertem Dämpfer haste für die Anstiege ja quasi ´n Hardtail - Oben dann 2 kleine Handgriffe und der Abfahrtsspass kann beginnen... -und das etwas höhere Gewicht (verglichen mit´m Hardtail) macht sich beim Anstieg weniger bemerkbar als ´ne fehlende Hinterbaufederung bei der Abfahrt. -wenn du die Möglichkeit zu ´ner Probefahrt hast, dann such dir doch vorher schonmal nen schön-knackigen Anstieg aus (muss ja kein 5Km-Uphill sein) und überzeug dich selbst... ![]() -Ich hab den Kauf jedenfalls noch nicht ein einziges Mal bereut... ![]()
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi @Chaot,
hi zusammen, ich fliege gerade nur so durch, aber ich glaube du solltest da mal <klick> reinschauen. da wird ein solches bike gerade verkauft. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Klingt sehr gut, ich denk mal wenn da keiner laut stopp schreit werd ichs mir dann wohl demnächst kaufen
@sakura: Vielen Dank für den Hinweis, aber ich bräuchts ne Nummer größer... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
die stereo´s fallen recht gross aus. erstmal probesitzen beim händler, dann kaufen....egal wo.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
-aberbiddegernedoch...
![]() Zitat:
![]() -wie groß biste denn, wenn ich fragen darf? -für meine 1,90m is der 20" Rahmen genau richtig -und da is sogar noch´n Bissel Luft nach oben... ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
@gostereo: Die fallen groß aus? Na wunderbar
Naja, ich werde einfach mal euren Rat befolgen und im Radladen nachfragen wies mit ner Probefahrt aussieht, wegen der Rahmengröße: Über die bin ich überhaupt erst aufs Stereo gekommen, damals hieß es dass bei ner Schrittlänge um nen Meter rum wohl nur das Stereo in XXL in Frage käme. Stereotyp find ich klasse... wieso bin ich da nicht drauf gekommen...? Egal, Prost! n Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|