|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum,
es gibt zur Zeit ein - wie ich finde - sehr gutes Angebot. Das o.g. Rad für 1200€. Nun das Problem: ich müsste es "blind" und schnell kaufen, d.h. ohne Probefahrt. Würdet ihr es als grosses Risiko sehen, ein Rad nur aufgrund Schrittlänge -> Rahmenhöhe zu kaufen? Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass das rad sich hinterher als komplett untauglich herausstellt (auch nachdem man Spacer, Vorbau, etc. anpasst)? Hat jemand mit dem Rad Erfahrungen gemacht? Danke für Antwort. Gruss, Party |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also das hier!
ich würde so einfach nicht ins blaue kaufen. allerdings stehen die chancen zwischen "super geil" und "kacke" bei 50/50.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Gruss, Party |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich habe da mal ein beispiel:
ich selber fahre ein cube stereo in 18" und ein cube ltd race in 20" . ich bin auch mal ein cube ams 125 in 18" probe gefahren, auf dem stereo fühle ich mich sauwohl, auf dem ltd race auch, kommt mir aber etwas gedrungener vor. auf dem ams saß ich wie ein affe auf nem schleifstein. viel zu klein (bei einem 120(!) vorbau, auf dem stereo fahre ich nen 90iger) also maße sind nicht alles, und schon garnicht die angabe der sattelrohrlänge. es kann ja auch sein daß das bike garnicht zu dir passt...egal in welcher rahmengrösse!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (15.03.2010 um 12:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
also bei dem preis iss vorbei mit auf dunst kaufen. ich meine iss ja kein baumarkthobel den man nur mal so zum was weiß-ich-nicht-was-braucht für 150 schleifen oder ? einzigste lösung wär, das biek woanders mal probesitzen/ fahren und dann dort kaufen. aber dei lösung iss wohl ausgeschlossen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du mehrere räder gleichzeit probe fährst beim händler .. wirste schnell merken welches besser und welches schlechter passt.. eins das besser passt kann man dann (als leihbike) mal für nen tag (oder auch wochenende) ausleihen und testen
dabei muss es ja nicht das identische rad sein.. wichtig ist ja hauptsächlich nur der rahmen (grösse) die ausstattung (schaltung, federung) ist da ehr zweit/drittrangig.. die steht und fällt natürlich mit dem preis entsprechend |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...und ich würd auch schauen, daß man die vergleichbikes auf einer/ gleichen strecke vergleichen kann. am besten natürlich seine "hausstrecke".
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|