|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specilized Stumpjumper Expert 2010
|
Hallo
dies ist mein erster Beitrag hier, und ich möchte mich mit einer kompetenten Empfehlung eurerseits informieren,welches Bike den Kaufzuschlag erhalten soll(Mein Red Bull CC Werks 400 soll weg). Mein absoluter Topfavorit ist das Remedy 8/sowie das Stumpjumper FSR Elite. Ernsthafte Alternative wäre das Canyon Nerve AM 9 SL aufgrund der Ausstattung. Ein Auge habe ich auch auf das Haibike Trail Star RX, Cube Stereo The One,und zu guter letzt Radon Slide 9.0 Sl geworfen. Ne Frage am Rande, ist das Thema wippen bei den Bikes überhaupt noch von Bedeutung, ich gehe mal davon aus die Hersteller haben alle ihre Hausaufgaben gemacht, oder? Trek Bikes | Bikes | Mountain Full-Suspension | Remedy 8 Specialized Bicycle Components : Stumpjumper FSR Expert Canyon | Nerve AM 9.0 SL HAIBIKE Special Edition - TRAIL STAR RC © CUBE-BIKES © STEREO RADON BikesSlide 9.0 SL Geändert von Macmolle (01.03.2010 um 07:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Macmolle,
in der Preiskategorie kommt es nicht nur auf eine Ansammlung bester Komponenten an, sondern vor allem auf ausgewogene Fahreigenschaften. Das Cube Stereo und Specialized Stumpjumper FSR erfreuen sich hier allgemeiner Beliebtheit und da werden auch noch entsprechende Antworten kommen. Das Trek ist auch nicht ohne. Meine Tip zur Erweiterung der Auswahl wäre noch das Cannondale RZ one forty 4 oder 5 Cannondale | RZ One Forty 5 Allen diesen Marken ist gemein daß hier auch der Service großgeschrieben wird. Deshalb würde ich bei Canyon und Radon eher die Finger davon lassen. Zumal es hier ja schon Rahmenmäßig um High-Tech geht. Probefahrt ist Pflicht, weshalb ich da weiter nichts zu sagen möchte. Je teurer, desto individueller wirds halt. Gruß aus den Alpen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch mal bei Alutech, Rocky Mountain, Lapierre, Intense, Santa Cruz, Ellsworth, Bionicon [...] oder sogar Nicolai stöbern - da stehen hier noch nicht so viele von in der Gegend rum
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau auch mal bei Ghost auf der HP
das amr plus ist sicherlich auch einen Blick wert GHOST - AMR Plus Lector 9000 Ansonsten tat ich mir unter den von dir genanten das Remedy holen, evtl vielleicht soger auch mal das 9er anschauen, aber denk das ist dann ne ganze ecke teurer.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
also für das geld wird man schon "glücklich"/ fündig. ich finde es lohnt sich durchaus auch mal ein blick abseits der üblichen "großen" marken. das macht die auswahl ist dadurch natürlich nur größer nicht einfacher... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann dir wie geswagt nur von speci berichten da ich seit jeher speci fahre
ich hab auch ein 09er stumpjumper und vom fahrverhalten her ist das teil erste sahne da wippt absolut nix (dank brain) und die vorne verbauten gabeln sind auch erste sahne.. insg. ein super paket |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|