|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Grüßt euch Kollegen.
Meiner Mom (junge fast 65) ist vor 14 Tagen ein neues Knie eingesetzt worden und befindet derzeit in der Reha. Nun, meine Mom und mein Dad sind begeisterte Radfahrer (was auch meine begeisterung wohl erklärt So wie das da: )Ich würde meiner Mom beim Kauf bestmöglich unter die Arme greifen, habe aber selber keine Ahnung, was man beim kauf eines solchen Gefährst Ausstattungsmässig beachten sollte. Könnt Ihr mir (gerade die Jungs unter euch, die in einem Bikeladen arbeiten) ein paar Eckpunkte nennen bzw. auch das ein oder andere Modell empfehlen? Kann ich zur Rahmengrössenbestimmung dann auch ein Trekkingrad annehmen? Vielen Dank für eure Hilfe. gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
naja, die 120 kg bringt meine mom nun bei weitem nicht auf die waage
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bedenke, dass du (bzw. sie) auf dem Ding bestimmt auch die ein oder andere zusätzliche Fracht transportieren wird. Wenn ich mir nur mal meine Mutter mit ihren ganzen Körben überall am Rad vorstelle...
Achte darauf, dass sie einen gescheiten Helm bekommt! Die gehört bestimmt auch zu der Generation, wo sowas total out ist .
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
ein bike muß zuferlässig und in der bedienung einfach sein. unplattbare reifen und eine lichtanlage wo´s nicht an einem abgerissenen drähtchen scheitern sollte. gangschaltung darf auch kein geheimniss sein. am besten würde ich shop & radmäßig vorsondieren, dann mit deiner mom hin und ihr zeigen und auch mal fahren lassen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe mir gerade mal die von giant angeschaut. sieht ja mal edel aus. mir würde noch gazelle einfallen....das typische hollandrad eben.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo gostereo,
mir ist beim ersten Lesen auch spontan Giant eingefallen. Ansonsten noch so was hier diamantrad.com: Topas hält ewig, läuft super. Meine Nachbarin hat ein Teil das ist mittlerweile 53 Jahre alt. Und läuft und läuft und läuft...... Was mir sonst noch dazu einfällt: Wenn deine Mom schon ewig Radfährt, dann hat sie wahrscheinlich sehr klare Vorstellungen zum Radfahren. Bedingt durch den Gewöhnungseffekt. Da kannste sie dann bestenfalls technisch beraten. Meine(75Jahre) hat z. B. vor einiger Zeit ein recht teures Rad geschenkt bekommen (nicht von mir). Da war ihr überhaupt nix recht. Zu schwer, ungewohnte Sitzposition (zu aufrecht), schlechter Sattel usw.... Also am besten nicht widersprechen oder sie zu etwas überreden. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne ne...da ist meine mom typisch frau....hauptsache die farbe stimmt.
sagt mal, bei giant steht zur kassette beim tourer cs 1 lds "Shimano Nexus 8G" und beim tourer cs 2 lds " Shimano Nexus 7G" ist das einmal ne 7 und einmal ne 8 gang schaltung? und was bedeutet "18T" bezüglich der kassette. hier die links: tourer cs1lds tourer cs2lds
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Kassette stimmt ja eigentlich nicht, weils ja nur ein Ritzel ist
Aber dieses hat dann eben die erwähnten 18 Zähne. Und ja, das sind je nach Modell 7- oder 8-Gang-Naben!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
würde es denn auch naben mit mehr, ich sag mal ca. 18 gängen, geben und es stünde nicht rohloff drauf?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|