Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 13:27   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Suche Bike - bis 1500€ - Hard od. Fully

Hallo zusammen ,

ich will mir in naher zukunft ein bike zulegen...leider bin ich ein wenig überfordert mit der schieren masse an verfügbaren bikes auf dem markt. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Also erstmal will ich sagen das ich totaler neuling auf dem gebiet mountainbike bin, ich hab mich zwar in der letzten zeit versucht ein wenig in die materie einzulesen aber das scheint mir garnicht so einfach.
Also mir ist mittlerweile schon klar, das sachen wie eine XTR austattung und manche dicken federgabeln von Rockshox oder Fox, das maß aller dinge sind. Aber ich frage mich....was lohnt sich für mich als einsteiger überhaupt und was kann ich eigentlich mit meiner Preisspanne bis 1500€ erreichen ohne das ich mir minderwertige parts, die mich in nen halben jahr ärgern, ins haus hole ??? welche Parts sind im unteren preissegment wünschenswert bzw. lohnen und was ist schrott??

Zum einsatzgebiet :