|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin Leute...
![]() Nachdem ich beim weihnachtlichen Bike-Putzen einige Teile entdeckt hab, die demnächst den Weg alles Irdischen gehen werden, dachte ich mir: warum nicht gleich etwas "Aufrüsten"... ![]() -Daß irgendwann ´ne AVID-Elixir-CR an´s Rad kommt steht bereits (fast) fest... -Das Innenlager ist mittlerweile mein Hauptproblem (-hat wohl zu viel Dreck gefressen...) -Um´s Bike Shimano-frei zu bekommen wär auch ´ne neue Kurbel angesagt (-was Nettes in schwarz...) -Steuersatz -naja, muss (noch) nich sein, aber auch da gibt´s Tuningpotenzial... -Schnellspanner (-sind ja mehr so ´n Optik-Ding) fallen eher unter "unnötigen Kleinkram"... Hab also mal ´n Bischen gestöbert und einige, recht ansprechende Teilchen gefunden... 1. HOPE-Integral-Innenlager-68-73mm 2. Aerozine-X11-7N-Integralkurbel 3. Hope_Reduziersteuersatz_Step_Down_1-5_-_1_1-8 4. Hope_Laufrad_Schnellspanner_VR_&_HR_rot_new_profil e Das ist aber erstmal nur ´ne kleine Vorauswahl (-speziell was die Kurbel angeht...) -Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt -die Haltbarkeit sollte im Vordergrund stehen (-is ja ´n Allmountain... und bei meinem Fahrstil... Ihr wisst schon... ) -Optik sollte auch passen (-also bitte Nix in Neon-Grün oder Pink... ) -Die Anschaffungskosten sollten auch noch im Rahmen bleiben (-sind ja aber auch qualitätsbedingt... )SOOOOOOOO - dann Haut mal rein...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sag bloß, dein Stereo hat ein 1,5'' Steuerrohr...
Ich hab auch einen Hope Steuersatz - hält und macht keinen Ärger. Ist allerdings bei mir ein semiintegrierter, sodass die Optik doch eher unauffällig ausfällt Das Hope Innenlager macht nur Sinn, wenn du da die Lager einzeln für kleines Geld tauschen kannst - ansonsten sind 80€ für so ein Teil einfach zu viel.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
-steht zumindest so auf´m Steuersatz (FSA-Orbit Z 1.5)...
-laut Beschreibung sind die Lager tauschbar... -die Frage ist aber, ob´s unbedingt die Originalen sein müssen? (25€/Stück sind schon arg heftig...)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Stereoliker,
meine Empfehlung Headset: VP Products Sehr gute Lager, Cane Creek Lizenz, fertigen auch für die, Lager f. faire Preise Innenlager: ACROS Sport GmbH | Steuersatz Keramik Naben A-BB Innenlager A-SP Sattelsttze A-STEM Vorbau Federgabel Top Made in Germany, Edelstahllager Kurbel: Bike24 - Truvativ Noir XC 3.3 Team Carbon Kurbelgarnitur Carbon/Alu Composite Material - schätze ich pers. sehr Schnellspanner: Bike24 - DT Swiss RWS MTB Schnellspanner Wenn es mal was anderes sein soll. Die Hope Teile finde ich aber auch sehr interessant. Wollte halt mal Alternativen aufzeigen. Viel Spass bei der Qual.....
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die dinger kann ich nur empfehlen.. normale spanner möchte ich nicht mehr haben.. die teile sind bombenfest allerdings kontrolliert fest - nicht unsicher fest |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Suedalpler...
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin...
![]() Hab mich Kurbeltechnisch nochmal umgeschaut und noch ´n paar Kandidaten gefunden... 1. FSA Gravity-Light-MegaExo-Kurbelgarnitur 2. Race Face_Atlas-X-Type-3-fach-Kurbelgarnitur 3. Truvativ_Firex-3-3-Team-Kurbelgarnitur 4. Truvativ Stylo 3.3 GXP Kurbelgarnitur 5. Bontrager-King-Earl-Kurbel-3-fach 6. Truvativ-Kurbel-Stylo-OCT Die Aerozine-X11-7N-Integralkurbel (mein pers. Favorit) hatte ich ja schon vorgeschlagen... -und die Fun-Works-S-Light-MTB-3-fach-Kurbel dürfte eher was in Richtung XC-Leichtbau sein (-also wohl eher Nix für mich...) Wär schön, wenn Ihr mir ´n Paar Tips, Empfehlungen, Test-/Erfahrungsberichte zu den Teilchen geben könntet... Dann sach ich schonmal ganz brav: Dankeschööööööööön... -und wühl mich weiter durch die Webseiten... ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gravity light hab ich im Moment auch dran - musst du hin und wieder mal den Sand vom Lager putzen, dann ist das ein echt schickes und zähes Teil.
Vorher hatte ich die FireX - auch die hat gut gehalten, nur die Lager waren halt immer nach wenigen tausend Kilometern hinüber. Kosten dafür aber auch nur die Hälfte wie bei anderen.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Die haben auch ´ne interessante Kassette im Programm. Das Teil ist aus nitriertem Titan und das leichteste, was der Markt momentan zu bieten hat. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|