|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Probefahren!
Im Prinzip tun sich beide nichts, obwohl Rahmenqualität beim Stevens ja immer hervorsticht. Das Trek aber nicht schlechter ist. Einziger Unterschied der vielleicht entscheidend sein könnte ist der Federweg. Stevens 80, Trek 100. Somit darf das Stevens getrost als sportlicher angesehen werden. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Seh ich auch so...
Dreh mit beiden Bikes ne Runde und entscheide dann, welches Dir besser passt. Hab nen Kumpel, der hat sogar beide Räder (fragt nicht warum) und er ist mit beiden echt voll ends zufrieden. Er meint gerade auch, dass es eine schwierige Entscheidung wäre. Je nachdem was Du mit dem Bike fahren willst. Mehr racelastig, dann sollste das Stevens nehmen, wenn Du aber auch mal Touren und sehr viel querfeldein, dann das Trek (wegen des FEderwegs und der nicht ganz so gestreckten Position). Welche Ausstattung ists überhaupt am Stevens? Das ES oder das SLX? WEnns das SLX ist, dann wäre das Trek besser ausgestattet. Beim Es nehmen sich die beiden dann wahrlich nix. Außer, dass die Kassette am Stevens höherwertiger ist^^ (ne Xt nd am Trek ne SRAM PG970). Was Du natürlich beachten solltest: Das Trek ist Alu und das Stevens aus Carbon. Meien persönliche Empfindung tendiert immer in Rchtung Alu. Ist einfach leichte zu handeln und man muss nicht wegen jedem Steinschlag den ganzen Rahmen untersuchen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für Eure Antworten.Da das TREK noch nicht lieferbar ist muss ich mit der Probefahrt noch warten.Das Stevens hat der Händler "noch" in meiner Grösse im Laden.Werde demnächst eine Probefahrt vereinbaren.übrigens ist es mit `ner XT Ausstattung.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|