|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle im Forum!
Ich habe eine frage und zwar kann ich selber es schlecht einschätzen wieviel ich für mein Rad noch bekomme. Ich habe ein Fully und habe es vor zu verkaufen und wollte mal nachfragen ob ihr mir sagen könnt wieviel ich dafür noch bekomme. Das Fahrrad ist relativ neu ich habe es Anfang August gekauft und es ist noch Top in Schuß ! Jetzt denkt Ihr bestimmt warum ich es schon wieder verkaufe ! Das liegt daran das ich jetzt mehr und mehr im Gelände fahre und mir meiner Federgabel und mein Dämpfer einfach nicht mehr ausreichen! Nun genug geredet hier habt ihr meine Details des Rades und ich hoffe ihr könnt mir Helfen: Gabel: Rock Shox Reba SL 100mm Federweg, Lockutfunktion, Reboundverstellung einstellbar in härte Dämpfer: Manitou Radium RL 165 mm, 38 mm hub, Luft/Öl Dämpfer mit Elastomer Negativfeder, Lockout Ramenhöhe: 52 cm Antrieb: Shimano Deore XTR Schaltwerk Shimano Deore LX Umwerfer Shimano Deore Daumenschalthebel Shimano Deore Zahnkranz 9-fach Z.11-32 Shimano Deore (HG53) Kette Shimano Octalink BBES26 Innenlager Shimano Octalink Alu Tretkurbelgarnitur (FCM443/442) mit Kettenschutzring Laufräder: Shimano HB-M475 Alu Disc Nabe vorne Shimano FH-M475 Alu Disc Nabe hinten Exal ZX19 Alu 6061 T6 V-Profil Hohlkammerfelge vorne & hinten Bereifung Schwalbe Little Albert Bremsen: Vollhydraulische Magura Julie Scheibenbremsen vorne & hinten Magura Julie Bremshebel Komponenten: Concept SL Alu Patentsattelstütze Sportlich bequemer Velo MTB Sattel schwarz/weiss Lenker Truvativ Hussefelt Comp Riserbar Oversize Vorbau 1/8" von Zoom Sonstiges: Schnellspanner vorne und hinten Austauschbares Ausfallende Integrierter Steuersatz 20mm Alu Spacer / Shimano Griffe / MTB Pedale MfG Manuel Unterkofler |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
sehr eigenwillig das ganze. also ne xtr gepaart mit deore schalthebeln? das bringts nicht. Allgemein ist die XTr ein Blender an dem Rad.
Der winkelverstellbare Vorbau ist auch nicht sonderlich der Hit. Genausowenig wie Laufräder mit Bremsflanken, und das obwohl du nur ne Discaufnahme hast. Alles im allen würd ich sagen 700€. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
mehr is da nich raus zu holen ich mein gezahlt hab ich 750 und dann hab ich noch die rock shox reba auferüstet das hat mich auch 400 euro gekosstet und ich mein es ist kaum gefahren ... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Aufgerüstete Teile fallen leider kaum ins Gewicht.
Ripstars Schätzung kommt schon hin! Wenn überhaupt - unbekannter Rahmenhersteller, totaler Komponentenmix, usw.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz nett, aber lohnt sich da der Umstieg? Sooo groß sind die Unterschiede ja nicht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Was willst Du mit dem Radl denn anstellen?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Tja aber 700€ sind schon oberste Grenze. Liegt einfach eben an der viel genannten Tatsache, dass Du den wildesten Komponentenmix dran hast.
Außerdem ist das Problem ganz einfach: Du bekommst die Einzelteiler eben für das Geld. Die Reba kriegt man für 250€, die Bremsen im Komplettset für 60€, die Laufräder kosten im Set auch nur 70€. Okay, das Schaltwerk schlägt etwas mehr rein^^. Gut und dann der Rahmen...ist halt keine sonderlich weit verbreitete Firma. Wenns ein Scott oder Speczialized wäre, dann würdest Du sicherlich an die 900€ rankommen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|