|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt die Schnauze voll von dem Wahnsinns Gewicht und der "quasi-Starrgabel" (und noch von einigem mehr Was haltet ihr von dem Cube Acid? Wie is da die Gabel? Gibts Alternativen zum Acid? Auch wichtig: Welche Einschränkungen bei den Wegen hab ich mit nem HT? Wie sieht das mit dem Preis aus? Ändert sich da was zu Weihnachten oder im Frühjahr dann? Und zu guter Letzt: Kennt wer nen ordentlichen Händer hier in Karlsruhe? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Einschränkungen bei den Wegen durchs HT? Das hängt ganz von dir ab. Wenn du ein bisschen hartgesotten bist und dir ein paar vernünftige Pedale und Schuhe gönnst, kannst du damit auch so ziemlich alles fahren.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Immer gerne, willkommen im Club erst mal. Das Acid ist 'n ordendliches Einsteigerbike ohne wirkliche schwaechen. Machst Du nicht viel falsch mit, wenn Du eine eher sportlichen Tourer suchst. Anders gefragt: Was willst Du mit dem Bike anstellen? Touren fahren? Soll 's was sportliches sein? Oder was hast Du vor damit? Auf verwurzelten Wegen / Trails neigt das Hinterrad zum springen und verliert somit Bodenhaftgung / Traktion. Insgesamt ist auf 'nem HT mehr Techn ik noetig. Nimm 's sportlich: Was Du darauf lernst, kannst Du spaeter immer gut gebrauchen. In wirklich schierigen Passagen kann ein Fully nicht das ausbuegeln, was der Piloty an technik nicht drauf hat. Davon ab: Auf Waldautobahnen bist Du mit 'nem HT gegenueber 'nem Fully wieder im Vorteil ... Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hatte nur mal irgendwo gelesen (war glaub ich sogar hier im Forum) dass man mit dem HT keine Treppen fahren soll, deshalb frag ich. |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kommt ganz auf das HT an. Ausm Aldi besser nicht, mit einem Trial oder BMX kannst du getrost losfahren und ein 2mxtb lacht dich aus, wenn du dem ne Treppe in den Weg stellst.
Das Acid sollte da eigentlich auch mit klarkommen, vorausgesetzt der Luftdruck stimmt.
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Na denn paszt des Acid ja. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Grusz Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Chrissie,
also das Acid ist ok. Es ist nicht so sportlich wie es aussieht. Die Oberrohrlänge ist beim Reaction z. B. größer. Die Gabel, beim Modell 2010 eine Dart 3, ist eine mit Stahlfeder. Hat was, schlecht ist die nicht, Grottenschlecht schon mal gar nicht. Halt nur etwas schwer. Das haste aber bei allen Komponenten in dieser Preiskategorie auch. Gut finde ich die Bremse. Hab ich mal getestet - ist in meinen Augen gleichwertig mit einer Avid Juicy 5. Alternativen wären folgende Focus - bikes made in germany... Hochwertige sportive Rennräder und Mountainbikes HAIBIKE Comp Line - Hai Edition SL GHOST - EBS 2 Wobei die beiden letztgenannten auch etwas teurer sind. Bieten aber dafür auch eine bessere Gabel. Das Ghost hat nur V-Brake - dafür komplett XT-Komponenten. Alles im allem bietet Cube den wahrscheinlich rundesten Kompromiss. Last not least - Probefahrt!!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Probefahrt is klar
Beim Focus gefallen mir die Bremsen nich so, fällt also raus. Das Hai wäre ne gute Alternative, aber da kommts dann auch aufs Geld an, was bis Weihnachten noch zusammen kommt, das Cube is nunmal einfach 100 € günstiger. Aber ich werde mir auf alle Fälle mal beide Bikes anschauen und Probefahrn. Schonmal Danke für alle Tipps |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|