|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mahlzeit,
Bin bei der Suche nach einem nem neuen Bike, mein altes Hawk wurde gezockt und jetzt muss was neues her. Die Versicherung spuckt leider nur 300 € aus und als armer student liegt mein absolutes Preislimit bei 450 € (gerne weniger). Ich weiß das jetzt viele von euch sagen spar noch was, hol dir dann was gescheites, aber ich brauch nunmal schnell was neues. Hatte mich dann auch schon entschieden (Auch aufgrund von Foreneinträgen hier) für das HAI Bike Power 2009. Hätte 420 € gekostet. Ist nun leider nicht mehr lieferbar dafür hat man mir n gutes Angebot fürn GT Avalanche 2.0 disc Bike 2008 gemacht, das ich für den selben Preis kriegen könnte. Desweiteren könnte ich das 2010ner Modell des Haibike bekommen für 460€. Was haltet ihr von den bikes? hat sich an der 2010 Version überhaupt was getan ausser dem Preis? Ist das GT zu empfehlen? Fallen euch sonst noch passable Bikes für den Preis ein? Bin für jede Hilfe Dankbar! Links: GT Avalanche 2.0 Disc Bike 2008 - Artikeldetailansicht - Bad Bikes günstig Cannondale-Cube-Focus-GT-Idworx-VSF-Norco-Rock Machine-Bike-Rennrad-Fahrrad für das GT Haibike Nederland 2010 ::BIKE-ZONE:: - Hai Power SL Haibike 2010 Polish 2010ner Modell Alle Typen - Artikel - Bad Bikes günstig Cannondale-Cube-Focus-GT-Idworx-VSF-Norco-Rock Machine-Bike-Rennrad-Fahrrad |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi^^
Also ich rate Dir zum Haibike. Was hat man getan bei hai im Vergleich zu 09? Produktpflege. Und natürlich neue Parts. Warum das Hai? Also am Hai sind schon neue! Deore Parts verbaut. Das Gt ist im bezug auf Schaltung noch komplett auf Acera Niveau. Viel zu schlecht. Einzig die Gabel am Gt ist nen Tick besser. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Soll aber 'n Mounty sein, ja? Oder ist fuer Dich - da als Student eher im urbanen Dschungel denn in der realen Pampa unterwegs - eher 'n Stadtflitzer interessant? Bei Hai find' ich die Rahmen nicht so doll. Da nutzt auch die beste Ausstattung nix ... Was daran liegt, dasz es 'n Auslaufmodell ist. Hat aber den Vorteil, dasz Du guenstig an 'n Bike kommen kannst, wenn Du gezielt '09er Modelle statt neuer 2010er suchst. In der Preisklasse ist jeder Cent mehr auch mehr Qualitaet. Zitat:
Zitat:
Modellpflege, technisch aber bestenfalls im Bereich von Detailverbesserungen. Wuerd' ich mir nicht den Kopf drum machen. Grundsaetzlich ja. Neben bereits genanntem Stadtflitzer zum Beispiel sowas. Der Listenpreis duerfte in der Praxis unterboten werden. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also es sollte schon berg-, bzw. Hügeltauglich sein, bin zwar größtenteils in der stadt unterwegs, aber wenn man mal zeit findet gehts auch mal raus in die pampa.
Bin kein großer Experte, daher danke für den Rhamentipp, wenn mal wieder was flüssig sein sollte würd ich nämlich gerne noch ein wenig ins bike investieren, und da sollte wenigstens ne solide grundlage bereitstehen. Ne Komplette Deore Ausstattung wäre also auch wünschenswert damit die Komponenten wenigstens passen. Mein Händler hat mir auch gesagt das im Moment viele Auslaufmodelle am Markt sind und mir ja auch welche empfohlen, nur rief er tags drauf an das es mit dem Hai doch nix wird. Das Stevens ist leider ((nach kurzer Internetrecherche) zu teuer Aber trodsdem vielen Dank für den Vorschlag! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Hast Du auch mal jn Richtung Acid geschaut? Vielleicht is' da was drin, das Bike is' auch net schlecht. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Du meinst das Hier? Acid black 'n' grey 2009
Is der günstigste Preis, den die google Produkt suche ausgespuckt hat. So gern ich auch mehr investieren wollte, ich muss den rest des Monats noch was essen und mit 450 € lehn ich mich schon weit aus dem Fenster... Ich weiß deine Bemühungen trodsdem sehr zu schätzen! Geändert von DonBalasto (15.10.2009 um 11:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|