|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute.
Bin noch ganz neu hier und hab auch schon ne Frage. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Bike. Zu Beginn wollt ich eigentlich nen Hardteil aber mittlerweile glaub ich, dass es nen Fully wird. Vor allem nachdem ich am Samstag beim Händler war und mir eigentlich nen HT ansehen wollte und er mir dann auch nen Fully gezeigt hat. Bin es dann auch kurz gefahren und muss sagen, es hat mir echt super gefallen. Leider hab ich mir nicht alle Details vom Rad gemerkt und auf der Homepage stehen auch nur wenige Details. Es geht um folgendes Rad: Cube AMS Pro 125 XT/STX,RockShox Revelation U-Turn, FOX RP 23,Syntace,18" € 1449,- Könnt ihr mit diesen spärlichen Daten etwas anfangen? Es wäre nämlich preislich sehr ok. Und lt. meinen bisherigen Recherchen ist ja das Cube auch kein schlechtes Rad. Aja, vom Gelände her solls nen "All Mountain" sein, möchte also so ziemlich überall damit unterwegs sein. Ich werd morgen aber noch versuchen, nähere Details per Telefon vom Händler zu bekommen. lg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also hier schonmal ein passendes datenblatt!
da hast du dir auf jedenfall schon ein geiles bike ausgesucht.meiner meinung nach aber eher etwas "racelastig" . die 125mm federweg hinten und 140mm vorne sind allerdings optimal um trotzdem entspannd touren zu fahren.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für den Link. Dort hab ich eh auch schon geschaut nur war ich mir nicht sicher weil es ja mehrere verschieden Bezeichnungen gibt. Ich finde das ein bissi unübersichtlich. Aber gut zu wissen wenn man von einem erfahrenen User ne positive Rückmeldung bekommt.
Ich werd mal morgen nochmals beim Händler anrufen. Ich hoffe es hat das Bike noch. Ich komm leider erst frühestens am Mi wieder vorbei. Aber vlt kann er es mir ja bis dahin reservieren. Der Preis von 1449,- wäre ok für das Bike? Ansonsten hätte ich noch die beiden auf den Fotos zur Auswahl, wobei ich dann schon eher zum K18 tendieren würde. Kann man das von der Ausstattung her so unterschreiben? Preislich sollte bei beiden noch ne etwas drinnen sein. Oder wäre gleich das K18 die bessere/sinnvollere Wahl? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
also ich würde an deiner stelle auf das "125" achten. diese zahl gibt den federweg hinten bei der ams-serie an. wenn da nix hinter steht, sind legiglich 100mm federweg am hinterbau.
mal ne andere frage. wo wäre dein bike-revier und was willst du mit dem bike eigentlich machen. die 1450 euronen sind schon ein verdammt guter preis. wird wohl ein vorjahresmodell sein (was auch nicht schlimm ist,eher im gegenteil!)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ah, dass heißen die zahlen. gut zu wissen. ich weiß nicht ob es auf den bildern erkennbar ist, aber diese beiden bikes haben "nur" 100.
also eigentlich fang ich ja wieder neu an mitn dem biken. mein letztes bike (war nen HT) wurde leider vor ein paar jahren gestohlen und seitdem bin ich sozusagen radlos. was will ich machen mit meinem bike? also von straßen (zwangsläufig) über waldwege bis ins gebirge. möchte auch längere alpentouren machen. also im endeffekt nen richtiges all moutain, welches sich überall wohl fühlt. werde den berg auch sicher nicht runterheizen, allerdings sollte das bike auch in diese richtung ein paar reserven haben. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
richtig, diese beiden haben "nur" 100mm federweg hinten.
entweder steht dan "ams" oder "ams 100" drauf. so abkürzungen wie "k18","one" "R1" oder so ähnlich lassen auf die verbaute bremse schließen und auf eine damit verbundene ausstattung. (also z.b. ist bei dem stereo k18 von 08 eine revelation, xt-ausstattung und eine forumla oro k18 verbaut und beim stereo "xtr" eine fox gabel und schaltung und bremse von shimano der preisunterschied waren damals knappe 1800€)
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab heute in der Früh nochmals mit meinem Händler telefoniert. Leider hatte ich in der Arbeit nicht allzu viel Zeit aber folgende Zusatzangaben hab ich jetzt:
Midseason, Bremse ist ne Hayes Stroker, bei der Schaltung sind XT bzw. SLX Komponenten verbaut und Kassette ist ne Deore. Wie ist die Hayes Bremse? Macht es ev. Sinn etwaige Elemente gegen andere, "bessere" tauschen zu lassen (ist gegen Aufpreis möglich)? Bei den beiden Fotos die ich gepostet hab bin ich gerade draufgekommen, dass das eine eigentlich nen falsches Foto ist. Die Homepage zeigt bei mir beim neuladen tlw. andere Bikes. ![]() Alternative zum obigen wäre für mich noch dieses. Wobei dieses preislich jedoch schon an der Obergrenze ist. Möchte also auf jeden Fall <2000 bleiben. Ist das dann schon das 2010er Modell? Gibt es irgendein Merkmal wie ich das 2009er vom 2010er unterscheiden kann? Geändert von ill_nino (06.10.2009 um 13:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meiner meinung nach, bringt es nix gleich ein teureres bike zu kaufen, nur weil da etwas "besser" komponenten dran sind. kompneten sind meistens verschleißteile und werden eh früher oder später gewechselt.
wichtig ist der rahmen,weil den tauscht man nicht so schnell aus. zur der bremse kann ich dir leider nix sagen.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab ich eigentlich auch nicht vor. die anderen bikes wären mehr so als "notlösung" falls das andere schon weg ist.
über die bremse werd ich aber noch mal mit dem Händler reden. hab über die stroker bis jetzt noch keine nennenswerten testberichte gefunden. über den späteren austausch diverser teile hab ich auch schon nachgedacht. in erster zeit werd ich wohl leider nicht so viel zum fahren kommen, da tuns auf jeden fall die verbauten. danke schon mal für deine meinung. wenn alles gut geht bin ich morgen besitzer eines AMS 125. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich drück dir die daumen!
und hoffendlich werden wirst du uns weiter berichten.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|