|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, schwanke zwischen Specialized Sumpjumper FSR Elite und einem Scott Genius 30. Beide würde ich zu einem ähnlichen Angebotspreis (Genius etwas teuerer) bekommen. Bisher habe ein altes Giant Cadex CFM mit XTR gefahren. Bin ich auch bergauf mit sehr zufrieden, aber bergab ist schon ein wahnsinns Unterscheid zu einem modernen Fully. Sonst habe ich von Technik keine Ahnung und interessiert mich auch nicht besonders. Will ein gutes bike haben mit dem man gut hochkommt, aber mit dem man deutlich mehr Spass auf trails hat. Was würdet ihr empfehlen?
Danke. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hmm...coole einstellung. ich denke, wenn man an die 3000 schleifen für " technik" ausgeben möchte, sollte man sich auch meiner ansicht nach auch etwas damit auseinandersetzen. weil diese technik will ja auch bedient werden!
naja, sei es drum. beides sind sehr gute bikes und gewiss auch nx schlechtes. ich persönlich würde allerdings zum genius tendieren, da der dämpfer einem schon feuchte träume beschert. diesen dmfer kannst du in drei verschieden modi fahren, die dir im zusammenhang mit der gabel am berg sehr behilflich sein werden. wie gut du aber schlussendlich den berg ruff kommst ist zu min.70% deine fahrpraxis und kondition und nicht das fahrwerk deines kettefahrzeugs.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eindeutig das speci.. meiner meinung nach das best fahrwerk am markt im tourenfullybereich..
wer mal eins gefahren ist weis wie super das fsr arbeitet.. bergauf unauffällig und bergab auch.. sprich man merkt nicht wie das system arbeitet (heist für mich ohne stress.. wippen .. sonstiges nerviges zeug) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
ja die einstellung könnte von mir sein. bin zwar grundprinzipiell technikbegeistert, aber so wirklich richtung schrauben können... @kornel: mal so ganz nebenbei: kannst du beide bikes probefahren ? eigentlich ne´blöde frage, denn wenn der händler für das geld die bikes loswerden will, sollte ne´ profhart drin sein. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollte mal am Rande anmerken, dass ich heute (verkaufsoffener Sonntag) ein Specialized Stumpjumper aus Carbon gesehen habe. Zwar von 2008, dafür aber mit 2450€ recht günstig. Wer also diesess Rad haben möchte, oder meint dass ich es unbedingt bräuchte, sage bitte bescheid.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Zitat:
BRAUCHST ES!!!!!!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich bin vor 2 wochen das neue stampi elite 2 tage gefahren und war begeistert und das ding gleich bestellt. wird heute beim händler abgeholt. das stampi hat übrigens auch 3modis am dämpfer lockout, platform und offen. hatte zwar vorher schon ein fully, aber das ist schon ein riesen unterschied vor allem die erweiterung des federweges auf 140mm. zum genius kann ich nichts sagen aber ist wahrscheinlich auch klasse. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich war diese Woche aufm Mountainbike Testival in Latsch und bin beides .... also Stumpjumper FSR und Scott Genius 20 gefahren.... das 30iger genius unterscheidet sich nicht viel vom 20iger außer dass der hauptramen beim 30iger aus alu ist
Ich muss sagen, bis auf das Brain-Fahrwerk von Specialized bin ich restlos begeistert vom SJ ... das Rad fährt sich bergauf wie bergab einfach spitze. Es ist agil, wendig und man fühlt sich einfach gut auf dem Rad. Einziges Rad aufm gesamten Testival das mir besser gefallen hat als das SJ war das Genius ... einfach aus dem Grund weil Scott mit ihrem Twinloc System und den 3 Dämpfereinstellungen für mich den Vogel abgeschossen hat. Ich hab 16 Bikes getestet und das Genius war mit WEITEM abstand das beste ... noch handlicher, noch agiler, noch wendiger als das SJ und meiner Meinung nach gewinnt das Scott auch optisch. Bergauf unschlagbar , da die Dämpfer wirklich KOMPLETT gesperrt werden können.... man fährt praktisch ein Hardtail ! Bergab mit den 150mm Federweg nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen und stets gut beherrschbar. Ich hatte noch nie soviel Spass aufm Trail. Es sind beide wirklich sehr gelungene MTB´s aber trotzdem rate ich ganz stark zum Genius, weil es für mich das ausgereiftere und schönere Bike ist. Man muss natürlich dazusagen, dass es für Leute wie dich, die sich nicht für die Technik am Rad interessieren ziemlich schwer werden wird überhaupt einen Unterschied festzustellen. Ich würd mir stark überlegen ob ich soviel Geld ausgebe. Mfg hias Geändert von Hias87 (19.10.2009 um 12:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
welche bilder?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|