|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ich bin neu hier...
Ich fahr so ca. seid einem jahr mit nem Mountainbike TREK 4800 Im wald gehts meistens berg ab und schöne schanzen trinne. FLieg auch schön weit. Wollte mir jetz ein Freeride zulegen nur hab ich überhaupt keinen plan was für eins... Könnt ihr mich paar tipps geben ? Also bin 1,88 groß wiege ca 70 kg, hab lange beine, 16 jahre... joa sonst noch was? mfg Lukas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Was für Marken führen denn die Läden bei Dir in der Gegend?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi also das is der Größte Bike shop in meiner gegend hat sehr viele marken:
http://www.radhaus-hensel-koller.zeg.de/webseiten/home/home.aspx Z.B Specialized, Giant,.... undundund kannste ja ma auf der HP schaun Und ein anderer Shop hat TREK. mfG Luky |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
mach do einfach folgendes: du hast ein budget, geh in die zwei läden, sag denen was dir so vorschwebt und du mal gerne von denen ne´n angebot & empfehlung haben möchtest. und ! du möchtest die bikes ja auf jeden fall mal vergleichen = testfahrt. so hast du schon mal eine konkrete auswahl von den läden in bezug auf möglichkeiten - eventuell noch ein ´09 schnapp den sie noch losewerden wollen bei der auswahl an marken ( scott, TREK & specialized ) die die händler haben müsste doch was für dich dabei sein. ich habe mir gestern mal in lüdenscheid ne´n TREK genauer angeschaut, war auch nicht schlecht, nur leider nicht in deiner preisklasse - 2.600 schon runtergesetzt. war allerdings auch ein allmountain. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Sowas wär doch was! Liegt in Deinem Budget meines Wissens.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Luky6493,
zunächst erstmal war es der richtige Schritt, hier um Rat zu fragen! Zu deinem Bike solltest du dir auch überlegen, ob du Wert legst auf einen sehr guten Rahmen, um später eventuelle Anbauteile nachzurüsten oder zu tauschen - weil der Anspruch an dein Bike steigen wird. Oder ob du überlegst, erstmal ein Bike haben und dann Kohle sparen für ein High End Komplett Bike. - natürlich je nach Anspruch an dich, an dein Bike und an die Laufleistung des Bikes... Vielleicht spielen auch Vorlieben, wie Made in Germany, Hand-Made oder Made in USA eine Rolle?! So oder so - du kommst um Probefahrten nicht drum rum |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|