|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Varianten "Elixir CR" und "RX" vom Cube Reaction 2010. Das Reaction Elixir CR hat einen DT Swiss XPW1600-Laufradsatz, die im Gegensatz zu den Sunringlé Ryde XMB-Laufrädern vom Reaction RX wesentlich besser sein sollen, weil sie auch leichter sind. Das meinte zumindest mein Händler. Weitere Unterschiede liegen bei der Kassette und den Schalthebeln. Das Elixir CR kostet 1799 EUR und das RX 1499 EUR. Weiß vielleicht einer was mit den Sunringlé-Rädern was anzufangen? Im Netz habe ich über sie nichts gefunden. Und wenn ja, ob es die Investition von 300 EUR in die DT Swiss wert ist? Danke schon mal im Voraus. Gruß Ares |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
nimm das elexier.
scheiß auf die felgen. wenn die schrott sind kaufst du neue. dafür hast du ne vernünftige bremse dran und nicht so ein formula-kack!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Gostereo:
Reaction RX: Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm) Sunringlé Ryde XMB Wheelset Reaction CR: Avid Elixir CR hydr. Discbrake (185/160mm) DT Swiss XPW1600 Wheelset Um ein Rad zu haben wo kene Formula drauf is muss er sich aber das mit den DT Swiss nehmen. Ich würde mir die 300€ Aufpreis absolut leisten. Bessere Bremse, Die Laufräder hast du auch etwas länger die tauscht man ja nicht wie Ketten. Okay Kasette wird schnell mal runter sein, doch die Schalthebeln wirst du auch länger haben
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meine Wahl fiel auf das Reaction RX. Eigentlich ging es mir eher um die Laufräder. Stabil sind wohl beide. Aber 300 EUR Aufpreis nur für das geringere Gewicht der Räder ist es mir dann doch nicht wert.
Was die o. g. Meinungen über die Formula RX angeht, so sehe ich das eher als Glaubensfrage an. Zumal man sich über die RX ohnehin noch kein Urteil erlauben darf. Gruß Ares |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() glückwunsch zum neuen bike!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sagen wir es mal so, ich habe zwei in meinem bekanntenkreis, wo die oro auch keinen mux von sich gibt. meine war am cube auch nachher still und am kona ist sie auch nicht laut. aber ich kenne auch einige, wo sie halt bimmelt und bimmelt!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich das volle Vergnügen, mit dem Reaction RX zu fahren. Es ist der absolute Hammer! ![]() Die RX-Bremsen sind wirklich gut und haben Biss. Außerdem, es bimmelt bzw. klingelt nicht. Mein Händler meinte aber, dass die ca. 100 Km eingefahren werden müssten. Ebenso die Federgabel. Und die Laufräder gehen auch in Ordnung. Einziges kleines Hindernis ist die Anbringung der Cube-Hörnchen am Lenker. Da der Lenker zu schmal ist, haben die Hörner keinen Platz. Schalt- und Bremshebel nach innen schieben geht auch nicht wirklich, weil der der Lenker zum Vorbau hin zu dick wird. ... ... Also etwas basteln: (Lösungsansatz für die, die es interessiert) Ich habe mir heute Ergon-Griffe (GA1) gekauft. Diese sind 13,5 cm lang. Eine Länge von 11 cm ist hier aber nur vertretbar, um die Hörnchen anzubringen. Also innen um 2,5 cm mit einer Eisensäge kürzen, ran und fertig. Wem der Ergonklemmring zu hässlich ist und den von Cube in magenta haben will, muss nur den Klemmbereich zurechtschneiden und es sieht gut aus (vorausgesetzt, man kann mit einer Säge umgehen). Die Griffe von Cube könnte man auch zurechtschnipseln, allerdings verschiebt sich dadurch der Griffbereich für der Hand und die Wölbung des Griffes empfand ich dann als unangenehm. So, das war es dann auch. Gruß Ares |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|