|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mir wurde vor zwei Wochen mein umgebautes Focus Fire Edge (Modell 2007, schwarz/weiss) geklaut. Verbaut war SRAM X.9 Austattung, LX Kurbel, Crank Brothers Candy C Klickpedalen, RockShox Recon 351 Solo Air und Monarch 4.2 Dämpfer. Das Fahrrad wurde direkt aus meinem Keller gestohlen (aufgebrochen). Zugang zum Kellerbereich verschaffte man sich scheinbar mit dem Schlüssel vom Nachbarn im Ergdgeschoss (ebenfalls gestohlen, außen an der Wohnungstür stecken gelassen). Die Versicherung zahlt leider nur 1350 Euro, weil es ein Umbau war und der Preis der Originalteile abgezogen wird. Die Finanzen sind knapp (werde Papa) und bin jetzt natürlich entsprechend gefrustet, weil ich das Bike so in der Auststattung nicht wieder bekomme. Nicht für 1350 Euro und mehr werde ich auch nicht genemigt bekommen. Was mache ich nun? Hardtail? Wenn ja, welches? Ich hab mich schon sehr an das Fully gewöhnt. So klappte auch die ruppigere Abfahrt ohne Angstschweis auf der Stirn. Nächstes Jahr will ich mit einem Kumpel in die Alpen. Wie oben schon angemerkt denke ich nun über ein Hardtail nach, weil das Geld für mehr einfach nicht reicht. Als Komplettpaket ist mir das Votec V.CR (1299 Euro) ins Auge gestochen. Kann man das nur im Internet bestellen oder gibts da auch Händler? Hat jemand Erfahrung? Der Preis erscheint mir fast zu hoch, in Anbetracht der Ausstattung (LX hätte ich gern durch X.9 ersetzt) und der anstehenden Rabattschlacht der kommenden Jahreszeit. Danke, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi penntuete,
hi zusammen, erstmal mein beileid. du warst schon bei der polizei denke ich mal. dann würde ich den verlust ruhig mal in den entsprechenden foren publik machen. vielleicht tauchst da oder dann mal bei ebay auf. du hast keine rechnungen von den umbauteilen ? die müsste die versicherung doch auch anerkennen. wäre doch schade drum. zum thema: du hast was materielles verloren bekommst aber dafür etwas, was dir niemand nehmen kann. genieße es und lass die anderen sorgen mal etwas beiseite. ich würde mich mal einfach nach einem guten gebrauchten umschauen. vielleicht findest da eher was als nur ein neuen HT. das wär so meine idee. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
der Diebstahl wurde natürlich sofort angezeigt. Poloizei war vor Ort und hat Fotos gemacht (Einbruch). Rechnungen wurden alle eingereicht. Kaufpreis der "Rohversion" war knapp über 700 Euro. Die Umbauteile haben nochmal 900 Euro gekostet. 250 Euro wurden für die Originalteile abgezogen. Der Tipp mit dem Gebrauchtkauf ist gar nicht mal schlecht! Danke. Ich freue mich natürlich aufs Kind aber mein Bikerleben ist mit dem Kind ja nicht vorbei. Ärgerlich ... schade das man diese Schweine selbst nie erwischt. Das Bike von meiner Frau, Snowboards, und Inlineskates haben die stehen lassen. Unglaublich. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
Zitat:
Ärgerlich ... schade das man diese Schweine selbst nie erwischt. [/quote] ja leider. aber vielleicht ist es auch besser so. es soll ja biker geben die haben noch andere hobbies und dann seh´s net mehr so gut für die diebe aus. ärgerlich finde ich auch, wenn´s dann nur für´ne spritztour gebraucht wird und dann demoliert irgendwo in´s gebüsch geschmissen wird oder in den kanal. mal zum thema: ein VOTEC V.CR soll es also sein. so eins hier <klick>. sieht ja masiv aus ! mir war mal die tage ein VOTEC V.MR ins auge gefallen. war auch in test gut abgeschnitten. ist aber auch noch nix für mich - habe ja schon drei kinder. da ist das budget etwas anders geplant. und so kam ich auf die idee mit dem gebrauchten. naja und heute habe ich die neuen von CUBE gesehen - die mit dem carbonrahmen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Canyon | Nerve AM 7.0 Aber zu dem Carbonzeugs kann ich einfach kein Vertrauen aufbauen. Kunststoff und Rahmen ... *grusel* ... das geht mir irgendwie nicht in den Kopf! (Mir ist klar das es Quatsch ist - reine Kopfsache) |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was sagt ihr dazu:
Canyon | Nerve AM 6.0 Ich denke die 150 Euro könnte ich Frauchen noch abquatschen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
oder du argumentierst damit, das du statt dessen das auto stehen lässt und bei gutem wetter ( erstmal ) mit dem bike zum job radelst. aber so zum bike: da hättest du wieder ne´n fully gell. passt doch. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*g* Ich bin doch froh wenn ich mal Zeit für meine Frau habe.
Zur Arbeit radel ich doch so schon. Das Auto hat meine Liebste sich schon längst geangelt. Das wäre dann allerdings wieder mein Fully. Ich habe halt ein bisschen Bammel, dass sich das Hardtail als Fehlkauf herausstellt. Ich schlafe noch ein/zwei Nächte drüber und schau am Montag mal was der lokale Händler noch so im Angebot hat. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube AMS, Canyon Nerve AM
|
Hi penntuete,
von mir auch mein Beileid und du hast Recht man müßte die mal auf frischer tat ertappen. meinem Kumpel haben sie auch mal vor Jahren sein specialized bike ausm keller geklaut, neuwert des bikes war bei 3000 euro. nie mehr gesehen. wie auch immer schau doch mal im netz gibt schon so viele reduzierte 2009er fullies um sich mal nen überblick zu verschaffen. wie das hier z.b. welches in dein budget passen würde, ist allerdings ein 2008er jehlebikes.de: BERGAMONT Threesome 6.8 im Übrigen fahre auch das canyon nerve am und kanns guten gewissens empfehlen und das 6er ist ja gerade um 300 euro reduziert. also bis denne und wenn du denjenigen noch ausfindig machst der dir dein bike entwendet hat schenk ihm nen "Gruß" von mir mit ein |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|