|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich bin regelmäsiger Mountainbike-Magazinleser und seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines FRW Bikes. Ich wollte MTB-Magazinmoderatoren fragen, warum Sie eigentlich noch nie ein Bike dieser Marke getestet haben. Persönlich finde ich, daß FRW, im Vergleich zu vielen anderen Brands, exzellente Hardtails produziert und das Preis-Leistungverhältnis überragend ist. MfG Für Interresierte: FRW BIKES |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hmm aba da kanste gleich ne sammelanfrage stellen:
es gibt unzählige Bikefirmen, bei denen sicherlich so einige richtig gute Bikes produzieren. Aber die MB muss wirtschaftlich denken. A, man kann nicht alles testen, B wenn man die Hauptfirmen testet erreicht man ein großes Kundenpotenzial. Außerdem sind die Tests meist so, dass man als Laie diese Bikes auch in fast jeder Stadt bei den Händlern finden kann. Wenn man schon eher Ahnung hat, dann liest man dies Tests eigentlich nur um zu sehen, was es noch so auf dem Markt gibt. Wer Ahnung hat, sieht schnell, ob ein Radl ne gute Qualität hat oder nicht. Bh Bikes bauen auch auf einem sehr hohem Qualitätsniveau und wurden auch noch nie von der MB berückschtigt. Schau hier: bhbikes.com Conway galt auch jahrelang als Billigmarke. Aber sind nun im qualitativ hochwertigen MTB Bereich zurückgekehrt und bieten zum Beispiel nächtest Jahr ein HybridMTB an. Dabei kommt ne Mischung aus 7005er Alu mit Carbon zustande. Sieht verdammt geil aus. Da hat die MB sogar im Juni glaub ich ein Bike getestet Schauste hier: Dann gibts noch so viele Marken... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ist es nicht oft auch so, dass die hersteller ihre bikes auf anfrage freiwillig zu den testredaktionen schicken?
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich wollte es nur empfehlen... so quasi als Geheimtipp ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
finds ja gut, mal wieder kleine also unbekannte marken zu hören.
ich würde es auch als sehr positiv enpfinden, wenn die MB mal unbekannte als Neulinge testet. Wie wäre es mal mit folgenden Firmen im Direktvergleich: FRW Bianchi BH Orbea Checker Pig Conway Scott Specialized Bulls Cube Stevens Am besten Hardtails bis 1200€ und Fullys bis 2000€ Das wäre doch mal ne Idee. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|