|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen!
Ich fahre zeit Jahren ein Scott Boulder, da dieses langsam aber sicher an alterserscheinungen leidet möchte ich mir ein neues Bike leisten und mich endlich zu den Fullyfahrern zählen. Ins Auge gefallen ist mir das Scott Spark (50 oder 60) finde aber auch Bikes von HAI oder GHOST ganz nett! Nun meine Fragen: 1. Auf was sollte ich beim Kauf und der wahl des Bike´s achten!? (sollte ein Allrounder sein für Touren über Stock und Stein gut Bergauf wie Bergab und auch auf nem Radweg gedigen cruisen. Fahr ich da mit dem Spark gut? Oder gibt es andere vorschläge?) 2.Wo Kaufe ich das Bike am Besten? Gut währe vielleicht auch wenn man es dort Finanzieren könnt! 0Prozent natürlich am Besten. Schonmal Danke!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Ist sicher ´n anständiges Bike mit ordentlichem Rahmen. Machst Du nix mit falsch. Die Rahmen von Hai find´ ich nicht so prall. Gibt ja noch genug alternativen. Zum Bleistift das Glide von Stevens Gutmütuiger Tourer mit guten Klettereigenschaften, sinnvoll und wertig ausgestattet das Stumpjumper von Specialized Sehr guter Rahmen mit ausgereifter Geometrie und Dämpferanlenkung Auf ´ne zu Dir passende Geometrie und Rahmengröße. Auf ´n anständigen Rahmen, denn ohne den taugt das ganze Bike nix Auf ´ne sinnvolle Ausstattung. Blender machen aus ´nem Ackergaul kein Rennpferd Beim Fachhändler natürlich. Bei Versantbikes fehlt ´s an der Probefahrt und der Händler wird Dir das Bike im Falle eines Falles vor ´m Wochenende wieder fit machen - bei, Versender dauert das locker drei Wochen... Ach ja, als guter Kunde bekommst Du im Ladenhandel nicht jedes Extraschräubchen gesondert in Rechnung gestellt. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (08.08.2009 um 12:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
<offtopic> Ist man als Fullyfahrer ein Mensch anderer Klasse? </offtopic>
Die Scotts fand ich vom Prinzip her auch nett, vorallem die Verstellbarkeit der Dämpfer mit den 3 Modi. Aber ob sich das nur gut liest oder auch gut fährt weiß ich nicht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Fährt sich besser als es sich liest. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Dake für die Antwort.
Ja das Glide sieht auch Schmuck aus! Dann werd ich mich wohl mal auf die suche nach nem kompetenten Fachhändler machen und auch erst mal Probe fahren! Ist wahrscheinlich sinnvoller als was im Netz zu bestellen und hinterher zu Merken das es nicht passt. Lohnt es sich eigentlich noch ein bisschen zu warten, werden die Bike´s am ende der Saison billiger? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ Beim Fachhändler natürlich. Bei Versantbikes fehlt ´s an der Probefahrt und der Händler wird Dir das Bike im Falle eines Falles vor ´m Wochenende wieder fit machen - bei, Versender dauert das locker drei Wochen... Ach ja, als guter Kunde bekommst Du im Ladenhandel nicht jedes Extraschräubchen gesondert in Rechnung gestellt. kommt drauf an , welche Marke du gekauft hast beim Versender. Ich habe bei einem Versender ein GHOST gekauft , jeder Ghost - Marken - Händler ist verflichtet , lt. Ghost , im Namen von Ghost das Bike zu reparieren bzw. an Ghost einzusenden. Die Händler machen zwar Geschrei von " Fremdkauf " aber ich kann doch nicht , wenn ich von A nach B umziehe , alles wegwerfen und neukaufen nur damit ich Garantie oder Reparaturen bekomme. Oder ich bin mit dem Händler irgendwann nicht mehr zufrieden und wechsele den Händler , dann kann der neue Ghosthändler nicht sagen , geh mal dahin , wo du das Bike gekauft hast ! Gruß.........Ralf Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ <offtopic> Ist man als Fullyfahrer ein Mensch anderer Klasse? </offtopic> aber natürlich , man hat ja nicht irgendein simples Pedaliergerät , man hat mit einem Full Suspension Bike ein Fahrrad der Extraklasse , junger Mann . |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Die AMR reihe gefällt mir ja auch richtig Gut! Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen AMR und ASX? Der Rahmen ist doch soweit ich das sehen kann der gleiche, oder? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|