|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte anfangen Mountainbike zu fahren, habe aber nachdem, was ich so gehört und gelesen habe zu viel Gewicht. Ich habe viel Kraftsport gemacht und wiege zur Zeit ca. 128 kg inklusive Hüftmumps. Ich habe mich schon bei KTM, Bergamont, Ghost und Canyon informiert wie deren Belastbarkeiten sind. Die liegen alle zwischen 118 kg KTM und 120 kg der Rest. Da bin ich ja locker drüber. Die Antworten, die ich bekam waren natürlich können sie das machen nur erlischt dann die Haftung. Davon hab ich dann ja auch nichts, wenn mir bei der Alpenabfahrt der Rahmen bzw. das Laufrad bricht. Mir wurde von Canyon mitgeiteilt, dass der Rahmen eigentlich nicht das Problem ist sondern eher die Laufräder halten weniger Gewicht aus. Enduro Laufräder hingegen halten mehr Gewicht aus! Stimmt das? Ich würde mir so gerne ein Fully zulegen, da es durch die gesamte Federung die Wirbelsäule und Gelenke nicht so stark belastet wenn ich durchs Gelände pflüge. Wer hat Ideen oder einen guten Rat wie ich mich verhalten soll? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Auch hallo und willkommen im forum!
Zitat:
das ist löblich. und wird dir viel spass bereiten Zitat:
das ist richtig, aber durch biken alleine wirst du keine gewichtsabnahme erreichen. dazu gehört auch eine ausgewogene und gesunde ernährung (ich rede nicht von diät, weil durch den erhöhten energiebedarf nimmst du ab, aber dazu sind hochwertigere lebensmittel notwenig. aber wem erzähle ich das.als ex-kraftsportler weißt u das ja) und ausgleichssport, so wie schwimmen. später wenn du auf einem geringen gewicht bist, kannst du auch über joggen nachdenken. Zitat:
ist so auch richtig, aber dann nimmst du halt kein gepäck mit (rücksack oder sowas) sondern wirklich nur das nötigste. (flasche wasser, werkzeug,flickzeug) Zitat:
jo.stimmt! aber das ist das geringste probelm, ander laufräder zu instalieren. etwas zu canyon: canyon hat derzeit massive lieferproblem. da kann es derzeit sogar bis nächstes jahr dauern, bis du dein bike unterm hintern hast. als neuling würde ich dir allerdings eh von versenderbikes generell abraten, da dir eine vernünftige beratung fehlt und und selbst für kleinscheiß, den man theoretisch selber machen kann, wenn man etwas handwerklich bewandert ist, das bike einschicken muss und du mindestens 14 tage warten musst, bis es wieder da ist. und zwei wochen trainingsausfall ist der hammer!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort!
![]() Das mit der Ernährung ist richtig, dafür sorgt schon meine Frau... Ich mach nebenbei noch Fittness, daher sollte es auf lange Zeit gesehen kein Problem geben. Hoffe ich!... liegt halt an dem Schweinehund.Also grundsätzlich siehst du dann kein Problem? Ich lebe in Schleswig Holstein, da sind die Berge auch nicht so hoch dementsprechend wird es wohl dieses Jahr auch noch nicht so heftig werden mit der Belastung. Zu welcher Marke würdest du mir denn raten? Soll ich mir mein Bike selber zusammenstellen? Wird das vielleicht sogar günstiger? Wenn ja wie mach ich das? Zum Händler und sagen ich will dafür Enduro reifen? Ich wollte maximal 2000 € Ausgeben für den ersten Drahtesel. Fragen über Fragen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
hmmm...schleswig...ist ziemlich platt da.
vielleicht wäre da ein fitnissbike auch eine überlegung wert. wäre eher was für die kondiotion. hersteller würde ich sagen: specialized,stevens,cube,kona,haibike und so weiter. bulls wäre jetzt nicht soooo der bringer, aber würde auch klappen. selber zusammenstellen ist verhandlungsache, aber es wird kein problem geben, wenn du dem verkäufer klar machst, daß du die orginalen laufräder gegen enduros getauscht haben möchtest. zu dem schweinehund. schau mal, das du jemanden findest, der mit dir zusammen fährt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also es gibt auch Laufräder mit verstärkten Felgen und Speichen. Am besten mal bei nem Händler vor Ort danach fragen.
Und ich stimme Gostero zu: Ein Fitnessbike (Crossbike) wäre für dich evtl. angebrachter. Warum überhaupt ein Fully? Ich mein, klar, ihr habt Endmoränen... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also sooo flach ist das hier oben nun auch nicht...ein Paar Berge haben wir auch...man nennt die Gegend ja nicht umsont Holsteinische Schweiz!
![]() Fittnessbike klingt ok will ich aber nicht, da wir nächstes Frühjahr wieder zum Chiemsee wollen und ich dieses Jahr schon das Nachsehen hatte. Einen Trainingspartner hab ich auch schon. Der weiß es bloß noch nicht. Ich werd mich mal schlau machen. Find ich aber super das du dir Mühe gibst mir zu helfen. Wären sonst auch noch 28" Reifen/ Felgen in Ordnung? Oder wären die dafür dann schon wieder zu groß? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
also 28" geht net bei nem Fully Mountainbike.
Aber es gibt 29"er^^ Zum Beispiel von Specialized und Gary Fisher. Ich geb dir mal ein paar Links: HiFi Plus 29 | Gary Fisher Bicycles Specialized Bicycle Components : Stumpjumper FSR Comp 29 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo. ein mtb mit 28" rädern wirst du vergeblich suchen (außer bei real)
standart radgrösse ist 26" mit einer option vorne 29" hinten 26". ist zum fahren nicht schlecht, hat vorteile, aber wenn du z.b. eine ersatzgabel brauchst, ist die auswahl recht dünn gesäat.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum auch kein fully?
schon ne gute wahl!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|