|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich möchte mir ein neues rad kaufen Eigentlich ein CANNONDALE Rize 4L weil die Lefty eines der Besten Gabeln sein soll die es gibt(und weil sie eine starke optik hat). So komme ich auf das RIZE 4L mit 130mm Federweg, da ich aber ein Allmountain Rad haben möchte (wegen den Familien ausflüge am sonntag)dennoch ab undzu in einen Bikepark möchte(anfänger im Park)hat mir ein Freund das Trek Remedy7 mit 160mm federweg empfohlen. Nun sagt mir jemand das bei Trek immer Grosse-Rohr Querschnitte verbaut werden aber im gegenzug die wandungder einzelen rohre ziemlich Dünn währe was bei einem steinschlag/Sturz nicht so gut währe. Was meint ihr dazu ? Ich hoffe das mir jemand mit erfahrung helfen kann. Danke im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
das ganze nenn man dan konivizierte rohre, die dann in der mitte z.t. dünner sind wie ein cola-dosenblech. das kann auch so gemacht werden, da die kräfte über den aussenradius und nicht wie vermutet über die rohrwanddicke, getragen werden.(darum auch die grossen rohrradien; grosser radium=grosse kraftübertragung) das ein steinschlag nicht so gut ist kann man sich gut vorstellen, wenn du dich auf eine coladose stellst und ein kumpel mit der fußspitze leicht gegen sie tritt. das ergebnis ist denke ich aus alten schulzeiten bekannt. das selbe würde theoretisch auch mit dem rahmen passieren, wenn da ungünstige kräfte drauf wirken....mit etwas verherrenderen folgen. ein bikekollege fährt allerdings schon seid einem jahr mit einer übelsten macke im oberrohr rum und da tut sich nix (und der fährt trebben rauf und runter, dh und und und) also keine sorge!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mach ich eigentlich nicht so gerne auf andere Foren verweisen, aber hier
TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill - Seite 84 - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum steht einfach mehr über das Remedy.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hmm
so richtig geholfen hat das mir alles nicht ...... Ich denk das ich mir das Cannondale zulegen werde. obwohl ich das Remedy8 für 26oo€ angeboten bekam vm händler. Trozdem Danke an die beiden die mir geantwortet haben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|