|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Aktive,
ich suche einen Ausgleich zu 3x die Woche 1,5 Stunden Laufen gehen. Mein Laufpartner fährt seit längerem Mountainbike und hat mich überzeugt: Da will ich auch einsteigen. Ich werde bei uns in Weinheim direkt in den Odenwald starten und eher auf Touren gehen, und auf jeden Fall auch rasante Abfahrten oder auch den ein oder anderen Downhill-Trail mit einbauen. Das muss mein Bike natürlich mitmachen und mich sicher begleiten. Nach lagen Recherchen bin ich nun bei dem Scott Apsect 10 hängengeblieben. Link: SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Aspect | Aspect 10 Mein Fachhändler in meinem Ort macht mir ein super Angebot, 950 Euro inklusive Erstausstattung (Peadle, Schuhe, Helm, Tacho, Trinkflasche und Spritzschutzbleche). Da ich aber abosluter Neuling bin, brauche ich Eure Hilfe bei der Entscheidung. Was meint ihr zu dem Bike und dem Angebot? Achja, bin 1,94 m und wiege 94 kg. Daher empfiehlt er auch den XL Rahmen. Freue mich auf Eure Meinung, Vielen Dank, Christopher |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was kostet das Radl nackt?
Ansonsten: es gibt sicher Räder mit besserer Ausstattung, aber das Aspect geht schon in Ordnung, weil Du da nen guten Rahmen kriegst. An den könnte man in Zukunft nach Bedarf durchaus bessere Teile nachrüsten XL passt auch; achte aber darauf, bzw frag Deinen Händler, ob in der Gabel auch die harten Federn drin sind (wenn nicht: wechseln lassen)! Außerdem empfehle ich unbedingt große Bremsscheiben bei Deinem Gewicht - vorne nach Möglichkeit 203mm, hinten 185. Sollten die Dinger nicht Standard sein bei großen Größen lass das direkt wechseln. Die Bremsen sind sonst überfordert.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ist alles nicht ganz leicht zu entscheiden, Alternativen gibt es ohne Ende. Die 950,00 sind inklusive der Grundaussttung im Wert von 200 Euro, also bin ich bei einem Preis von 750 für das Bike (Originalpreis 900). Naja, und so komm ich dann mit meinem Budget hin... Und ich saß drauf, passt mir echt gut. Und der Händler ist um die Ecke und ich kann ihn so lange "nerven" bis alles paßt. Super danke für den Tip auf eine härtere Gabel und auf größere Scheiben zu gehen, das nehme ich direkt in die Verhandlungen mit auf. Grüße, Christopher |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei Scott hast Du sicher schon mal ´n ordentlichen Rahmen - und das ist ´ne gute Basis. Das Aspect 10 ist ´n Tourer und macht als solcher auch ´ne gute Figur. Der Preis geht so in Ordnung. Die Rahmenhöhe sollte passen, dennoch empfehl´ ich Dir ´ne Probefahrt vor ´m Kauf. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
bidde bidde, keine Ursache. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|