|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Forengemeinde,
bin wie man anhand des Topics ersehen kann, auf der Suche nach einem neuen Bike. Mein altes Giant Big Bear hat trotz ständigen Aufrüstens langsam ausgedient, es ist auch viel zu schwer mittlerweile. Bisher hab ich laut Testberichten Hinweise auf das Scott Genius 20 erhalten, welches ich für 3500 Euro neu bekommen kann. Gibt es vergleichbare Komplettbikes? Was spricht für das Scott, jahrelange Erfahrung mit Carbonrahmen, super Support, aber eher gediegene Ausstattung. Welche Alternativen gibt es denn eurer geschätzten Meinung nach? vielen Dank vorab, bin um jeden Kommentar dankbar Gruss aus Trier Marco |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo.
Ich fahre seit Februar ein Ghost Amr 9500 für 4300eur. Kann ich nur empfehlen! komplett XTR austattung, WCS Sattelstütze und lenker und Mavic SLR Crossmax Laufräder. Leicht und spritzig. Bin jetzt 3000km/ ca20.000hm damit gefahren und hatte noch nicht einmal nen 8ter, alles läuft tadellos. mit anderen Marken habe ich leider keine erfahrung weil ich schon immer Ghost fahre. hatte vorher die Aluvariante. bin damit das etwa das doppelte gefahren und musste nur verschleisteile tauschen. MfG Flo
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also ich hab dir mal noch ein paar Alternativen in der HighEnd Preisregion angefügt.
Im Allgemeinen solleste bei dem Preis kaum Qualitative Schwächen am Rad bekommen. Is ja scho fast ein kleinwagen^^ Mach ne Probefahrt und schau wie Du mit den Bikes zu Rande kommst. Carbon hat Vorteile aber auch Nachteile. Ich empfehle fast jedem Kunden im MTB Bereich lieber auf Alu zu setzen. Und bei Rennrädern nimmt selbst das örtliche Team fürs Training Alu und nur im Rennen Carbon. Die warn auch beim 24h MTB Marathon jetzt vor kurzem aufm Nürburgring. Und da sind die auch mit aluMTBs an den Start gegangen (4.Platz). HAIBIKE Special Edition - Hai RaceStar RX Stevens Bikes 2009 | Fluent Team HAIBIKE Special Edition - Hai Fidelity RC BH Bikes Catalogue - Full Suspension Bikes BH Bikes Catalogue - Full Suspension Bikes |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat ja gepasst^^
aba schau dochmal welche erfolge auf den Teilen gefeiert werden. und wen die so alles sponsoren^^ Also die RaceStar sind echt geil. Durfte ja eins mal Probefahren. Super Antriebsneutral und durch die gelungene Dämpferposition kannste den während der Fahrt umstellen. Hät ichs Geld, würd ich mir so ne Kiste kaufen. So bleib ich lieber bei meinem Eigenbau und rüste dann die Discs noch nach^^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Für Scott sprechen exzellente Rahmen. Gediegene Ausstattung? Sagen wir ´s mal so: Sie ist funktional auf hohem nievau. Da blendet nix! Kein übertriebener Teilefetischismus! Einfach nur funktional ... Beim Neukauf lassen sich ´n paar Details sicher nach Gusto ändern. Kostet schlimmstenfalls den Differenzbetrag... Die bereits angesprochenen Specialized - Bikes sind in der Tat ´ne würdige Alternative. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja hat eben so seine Vor und Nachteile:
Carbon ist steif, hat sehr gute Dämpfungseigenschaften und ist lenglebig. Nachteile ganz klar: Steinschläge. Manche Hersteller (Hai Bike) überziehen daher ihr Rahmen noch mit einer Kevlarschicht um die Fasern zu stärken. Alu: ist hart. da du aber eh nen Fully suchst, dann ists sowieso egal, denn der Comfort dürfte fast der selbige sein. Nen Alubike kann auch ruhig mal umfallen, ohne, dass die Struktur des Rahmens beeinträchtigt wird. Nachtiel: ist halt ein paar Gramm schwerer. Ich würde mich immer fürn Alu entscheiden, denn es ist alltagstauglicher. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich find Alu auch sympatischer: unkomplizierter und robuster. Außerdem kann man da gutes Geld sparen, das man in schicke, seltene Anbauteile stecken kann
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|