|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
möchte mir ein neues Bike zulegen. Es soll ein Trekking bzw. Tourenrad sein. Will mit meiner Frau entsprechend fahren aber auch mit Freunden mal ein bischen sportlicher bzw. bergiger. Habe mir von Kogamiyata das Touring 8 bzw Tourer Comfort bzw Lightrider ausgesucht. Alternativ wäre Gudereit LC 75 oder 90 in der Wahl. Bin noch keines dieser Räder gefahren war heute bei einem Händler gewesen der sagte mir das Kogamiyata auf jedenfall Qualitativ das bessere Rad wäre. Was könnte Ihr mir dazu sagen. Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich selbst bin hier sehr Überfragt. Gruß Manni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hätte vom Gefühl her gesagt, Gudereit wäre besser. Wenn ich mir die Webseiten von den Herstellern anschaue (hilfe, bei Koga bewegt sich alles...) würde ich sagen, dass beide nicht schlecht sind (selbst das "billigste" Rad von Gudereit hat Magura-Felgenbremsen) aber Gudereit nicht ganz billig ist - was sich echt auszahlt. Bei Koga weiß ich es nicht, da standen keine Preise. Auf jeden Fall baut Gudereit sehr solide Räder. Bei Koga gefällt mir, wie der Scheinwerfer (Am Schutzblech des Randonneur) montiert ist. Solche Detaillösungen sind ein Indiz für durchdachte Produkte. Das Gummiband am Gepäckträger leider weniger - ich hatte sowas auch mal, die Halterung ist echt nützlich aber nicht mit dem original-Gummiband, das war viel zu weich und schnell ausgeleiert...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also von Koga weiß ich nur, dass sie echt sehr gute Carbonstraßenrenner bauen.
Wie Gudereit ne nicht allzu verbreitete Marke^^ Beide sind qualitativ sehr hochwertig. Selbnst das Firmenportfolio von Koga klingt gut: Koga-Miyata – Wikipedia und fürn Yeti: japp, gehören zur Accell group. Wie Winora und Staiger auch. Wobei nachzulesen ist, dass Koga nur 2 Shops in Deutschland haben. Und diese werden auch direkt von Koga unterhalten. Das spricht für Exklusivität^^ Mach ne probefahrt und entscheide dich dann^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi,
also das wa sich bisher so von beiden herstellern gesehen habe ist durchaus überzeugend. koga galt lange zeit als eine art mercedes. gudereit ist da aber genauso dran. zwei bekannte die vor ellenlanger zeit mal etwas mit dem rad unteregs waren ( bis in die türkei ! von hier aus versteht sich ) hatten sich gudreit räder geholt. nun gut beide marken kann ich noch eventuell bergamont mit empfehlen. hier mal ein <direkt- klick> zu den terkking bikes. da hat man dann drei hersteller die auf ganz ähnlichem segment in ähnlichen qualität operieren. ach übrignes zum deinem genannten gudereit LC 75 hab ich ier <klick> ne´n test gefunden. ich würde mir händler in deiner nähe suchen, da zunächst als ahnungslos auftauchen und checken was die so bieten. es kommen ja bald die neuen modelle, vielleicht will der ein oder andere noch eins loswerden = preis runter. auf jeden fall alle deine wunschräder die du irgnedwie begutachten kannst und dann in deine engere auswahl kommen, testfahren. vorher kann man ja die austattunglisten vergleichen. hier und da zeigen sich händler auch noch kulant bei änderungen. ich habe zb. unplattbare reifen bekommen anstatt der orinalen. sollte man unbedingt haben als terkkingbike fahrer. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wasn Zufall. Hab grad auf der Suche nach nem Emblem für mein Winora gelesen, dass Winora&Co. und Hercules zu Accell gehören. Das mit Winora und so wusste ich ja noch, aber Hercules und Koga waren mir neu... Also: Darfst das Koga beruhigt kaufen. Ist ja ein halbes Winora... War'n Spaß, aber so ein Bisschen Technologieaustausch findet sicher statt...
Ich frag mich schon seit Tagen, wie ich es geschafft habe, das Emblem an meinem Steuerkopf zu verbeulen... Ich habs jetzt erst mal abgenommen, da es nimmer gut aussah. Und schwupps, schon ist das Rad (17,8kg) wieder um 10g oder so leichter... Koga Miyata hat vielleicht den Vorteil, dass es nicht so viele Leute kennen und es so nicht so leicht geklaut wird, weil nicht jeder den Wert kennt - aber wer klaut schon ein Trekkingrad?
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
@dbc: schick Winora ne Mail. da bekommste ein neues Emblemzugeschickt^^ Schreib denen aber, dass es abgefallen ist. Also die kelebstelle nicht mehr hält. So hab ichs damals auch gemacht. Weißte was komisch is: mein Emblem war auch am eingedrückt. Aber ich glaub das kommt davon, dass einige ihre Räder mit nem tieferen Lenker immer an meins gestellt haben.
Kann schon sein, dass Technologieaustausch stattfindet. Denn die Staigerräder sehen vom rahmen her ähnlich den Kogarädern aus. Und die Qualität von Staiger ist ja nohcmal einen Hauch höher, als sie von Winora. Nen Staiger wäre doch auch noch was als Alternative: STAIGER - Oregon |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke, in die Richtung hatte ich auch gedacht. Andere Überlegung war, mir ein altes Emblem zu kaufen - die sehen oft besser aus, aber bei Winora hatte ich das Gefühl nicht.
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Grundsätzlich wär´ auch ´n Mountainbike als Trekking und / oder Tourenrad geeignet. Es hätte gegenüber denen gegenüber sogar noch den Vorteil, auf schlechtem Untergrung gut zurecht zu kommen. Nur mal so ´n Gedanke. Eine Probefahrt sollte auf jeden Fall drin sein, wenn Du mit dem Rad glücklich werden willst. Zitat:
Am Rande: @ ripstar_ger Wo ´s aber Lohnfertigung gibt ... Was vielleicht auch ganz ordentlich wär´ ist das Sovereign R14 von Stevens. Was ich an dem Bike zu meckern hätte? Ich mecker, daß es an dem Bike nix zu meckern gibt! Preislich ist das Rad vielleicht ´n bißchen jenseits der Vorstellung - technisch jedoch über jeden Zweifel erhaben. Guter Rahmen und absolut streßfreie Parts. Sprortliche Übersetzung mit ´ner Rohloff Speedhub und die HS33 ist ´ne Bremse zum vergessen - die funktioniert einfach nur tabellos und streßfrei. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|