|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forumler,
Ich bin kurz vor der Entscheidung mir ein schickes MTB zu besorgen für 1.500€. Da wollt ich euch mal fragen, was das beste Angebot Eurerseits wäre. Danke schonmal für die Einschätzungen. Ich bin 1,87 groß und wiege ca 88kg: Folgende Angebote gibts: Cube Reaction HS33 oder K18 (hier ein 20" Rahmen, wurde mir so empfohlen) © CUBE-BIKES © REACTION LaPierre Pro Race 300 http://www.lapierre-bikes.co.uk/lapi...PRO-RACE-300-1 Stevens Wave http://www.stevensbikes.de/2009/inde...545&lang=de_DE Müsing Lite Offroad MÜSING Bikes - Made in Germany Fox 100, Magura Louise, Komplett XT, American Classic Läufräder Das Cube und das Stevens bin ich probegefahren, das Müsing werd ich evtl. noch und das lapierre hatte leider kein händler mehr da. Was ich noch im Blickfeld hatte... BMC Team Elite (Geiler Rahmen, aber eher schlechte Preis Leistungsverhältnis) Ein Cheetah For Pleasure (Leider eher ein Versenderbike) Scott Scale 40 SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Scale | Scale 40 Trek 8000 oder 8.500 wenns das für 1.5 gibt Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 8000 Wäre spitzenmäßig wenn ihr auch mir ein paar Meinungen zu den genannten Bikes abgeben könntet. Danke und Grüße MrF |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das LaPierre fällt raus, da ein Rad ohne Probefahrt Glückssache ist - wo willst du es überhaupt hernehmen, wenn es keiner mehr hat? Ich bin vom Cube Reaction HS33 recht angetan, da es eine sehr gute Ausstattung hat und die HS33 (gegenüber vielen Scheibenbremsen) nur den Nachteil hat, dass sie nicht die stärkste ist, was bei meiner Masse egal ist. Sonst ist es eine sehr einfach zu wartende und sehr zuverlässige Bremse.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö, dann nicht. LaPierre wird - genau wie Cube - vor allem die Farbe ändern, dann die Ausstattung etwas besser/anders machen und vllt den Rahmen leichter, steifer oder sonstwie moderner machen. An der Geometrie wird sich wohl nichts ändern.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was hast ´n mit dem Bike denn vor? Soll ´s denn ´n Tourer sein oder eher was sportliches? Grundsätzlich hätt´ ich da am ehesten Stevens und Scott im Auge. Haben beide solide Rahmen und ´ne sinnvolle ausstattung. Das Wave ist allerdings ´n recht gefälliger Tourer, das Scale jedoch schon was für die Rennstrecke... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Yeti,
also ich will zumindest keine Rennen später fahren! Das soll schon beim Hobbymäßigen bleiben. Aber kein Hobby das ich paar mal pro Jahr machen werde sondern schon sehr regelmäßig! Waldstrecken hier und da mal nen Trail (eher nicht technisch,wenn ich das richtig verstanden habe was das is) und sonst auch einmal pro Jahr nen Alpencross oder ne Tour in den Bergen. Klar soll die Strecke dann auch mitm Hardtail machbar sein... Das sind so grob mein Vorstellungen. So von der Sitzposition kann man ja auch mit den Lenkkomponenten noch nachhelfen im Bezug auf gestreckt oder eher komfortabel. Lieb wäre mir wenn das Bike komplett in D hergestellt wäre! Wär nett aber nicht zwingend. Grüße MrF |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, CANYON wird in Deutschland hergestellt wenn ich mich nicht täusche. Und Radon verwendet aussortierte Cube-Rahmen Aber erzähl es nicht Yeti, der hat was gegen Versender... ![]() Cube und Winora (also auch HaiBike und Steppenwolf) fertigen auch (zumindest teilweise) in Deutschland. Vielleicht auch Bulls. Hercules und MiFa stellen ja keine MTBs her, fallen also raus (MiFa noch aus anderen Gründen...). Versandräder kommen nicht in Frage, nehme ich mal an. Ist jedenfalls besser, wenn man keine Lust hat, alles selbst zu machen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
also an der Lust soll es nicht mangeln. Hercules macht Mountainbikes, aber eher in der kleinen Kategorie: HERCULES BIKES :: Hercules Fahrrder Gehört Steppenwolf auch zu Winora? Haibike kann ich von der Qualität nicht einschätzen, wie sind die so? Hab auch ein Cheetah For Pleasure angesehen, aber das PL/VH ist da Komponentenmäßig eher schlechter als bei den anderen... Momentan denke ich so an die 3 Müsing LaPierre oder Cube. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du Lust und Erfahrung hast, möchte ich dich nicht dran hindern. Dein Link zu Hercules überrascht mich: Das Ball scheint recht gut zu sein, aber was soll's - ich glaube nicht, dass du einen Händler findest, der es hat. Es ist eben nur ein einziges Modell...
Und ja, Steppenwolf gehört zu Winora. Haibike liegt ungefähr auf dem Niveau von Winora, würde ich sagen. Kein überragendes Rad wie Müsing, aber auch kein Schrott. Für den Preis sind sie sehr gut ausgestattet.
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Du meinst: Zusammengebastelt, oder meinetwegen auch Vormontiert! Das trifft ´s wohl weit eher! Du täuscht Dich - leider ... Zitat:
Zitat:
Für ´n Einsteiger wohl kaum! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|