|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ich hab im Frühjahr mein altes MTB entstaubt und bin damit in der Haard unterwegs, also hauptsächlich auf Schotter, Waldwegen und Trails. Das gute Stück ist noch komplett ungefedert und ich hab teilweise das Gefühl, dass es am Limit des machbaren bewegt wird. Deshalb soll ein neues Bike her. Ich tendiere momentan zu nem AM Fully und hab mir unter anderem schon das Ghost AMR 7600, Cube AMS 125 und das Red Bull Pro Factory 600 angeschaut. Soweit so gut, nur sind die Bikes alle über dem Preislimit von 1500 Euro was ich mir eigentlich gesetzt hatte. Die Frage ist halt ob es unbedingt eine Fox Gabel sein muss und ob man den Unterschied z.B. zur RS Revelation 426 als Freizeitfahrer überhaupt merkt. Wie sieht es mit Haltbarkeit und Wartung aus? Welches Bike würdet Ihr mir empfehlen? Grüsse, Thorsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö, merkst du nicht unbedingt. Wenn du vom komplett ungefederten Rad aufs Fully umsteigst wirst du erst mal ne riesige Umstellung merken, aber wenn du den Unterschied zwischen Reba und Recon merkst, bist du gut. Oberhalb der Reba sollte sich nicht viel ändern. Klar: Den Unterschied zwischen Luft und Stahlfederung merkt man deutlich, aber alles andere hängt zum Großteil von der richtigen Einstellung ab.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke erstmal für die Antworten.
Preisrahmen liegt aktuell so bei 1500 Eur bis 1900 Eur, mehr darf es auf keinen Fall werden. Wenn ich jetzt einmal Geld investiere will ich mich halt in 2 Monaten auch nicht ärgern weil ich 200 Euro an der Gabel gespart habe, dass Bike muss dann erstmal nen paar Jahre halten und auch mal nen Gardaseeurlaub unbeschadet überstehen... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn noch ca 1 - 3 monate mit dem kauf warten kannst .. warte
dann sind die grossen messen.. die neuen bikes von 10 kommen und die "alten" von 09 werden teilweise drastisch reduziert.. veraltet sind sie nur vom modelljahr.. schlechtes bekommste auf keinen fall.. wäre um die jahreszeit mein tipp |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mit der Fox kaufst Du auf jeden fall ´ne sehr gute und steife Gabel! Würd´ als Möglich auch bis nach den Messen warten, da danach meist die ersten Modelle der neuen Saison anstehen und es aktuelle Bikes günstiger gibt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok, dann warte ich mal bis nach den Messen. Ist zufällig eine davon im Ruhrgebiet? Vielleicht kann man ja da auch schon nen Schnäppchen machen...
Was halten Ihr denn von den 3 Bikes die ich genannt hatte? beim Cube AMS 125 schwanke ich halt momentan zwischen K18 und XT Ausstattung, das Bike hat mir vom ersten Eindruck sehr gut gefallen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise fahr ich ja HT.
Doch letztens konnt ich von nem Freund das AMS 125 Probe fahren und ich kann nur sagen es war geil. Sowohl bergauf als auch bergab sehr ausgeglichen und wie mir scheinte. Hab leider nur keinen Vergleich
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Würde mich auch der Meinung anschliessen, dass du den Unterschied zwischen verschiedenen Federgabeln erst bei hoher Belastung merkst. Im normal betrieb wohl eher nicht. Ausser es ist so eine billig Gabel die wirklich schlecht ist dann eventuell schon. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|