|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo miteinander!
Ich befinde mich im Moment auf der Suche nach einem neuen Rad. Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Baumarkträdern hatte... (ja Asche auf mein Haupt.....), möchte ich mir nun ein professionelles Rad besorgen. Und wenn Ihr da nicht meine perfekten Ansprechpartner seid, wer dann? Fakt ist, das Geld nicht auf Bäumen wächst und ich es daher bei einem Budget von höchsten 500€ belassen will. Dafür bekomme ich kein High Tech Rad aus der Weltraumforschung aber für gute Qualität sollte es reichen. Es sollte ein Allaround Bike sein und demnach für den Weg zur Arbeit als auch für den längeren Radausflug taugen. Ich habe mir bezüglich Design und Usercomments schon das ein oder andere Rad angesehen und eine kleine Vorauswahl getroffen: Cube Analog Cube Aim Cyclewolf Blackfoot Disc Serious Shoreline Alles schmucke Räder, so viel ist klar aber welches ist das "beste"? Gibt es in diesem Preissegment evtl. noch bessere? Klärt mich auf damit ich mich schon bald auf mein neues Schmuckstück schwingen kann! Falls ich gewisse Aussagen präzisieren sollte um die Entscheidung zu vereinfachen lasst es mich wissen! Vielen Dank schon einmal im Voraus!!! MfG Schmanti |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Nabend...
okay, bis 500€... das Serious vergiss mal schnell. Istja nur Versenderbike. So was käme für Dich als Neuling nicht in Frage. Ein Händler hat schon seine Vorteile (Garantie, Kulanz, Ansprechpartner Vor Ort fürn schnellen Service usw.) Okay, zu den Restbikes: Fang mer mal mitm Blackfoot Disc an. Blackfoot ist nix anderes als Bergamont. Es hat ne solide und funktionelle Ausstattung. Rahmen sind schön verarbeitet und besitzen ne BErgamontypische hohe Qualität. In deinem Auswahlfeld besitzt das Blackfoot mit die beste Ausstattung. Das Analog würde ich aufgrund der mechan. Disc auch weglassen, außer Du hast in nächster Zeit vor, diese durch eien bessere hydraulische zu ersetzen. Wenn ja, ist es die ebste Wahl für Dich. An letzter Stelle steht das Aim. Schaltung, Kurbel sind alle unterm Blackfoot. Jetzt noch ein paar Alternativen, die besser als deine Auswahl sind^^: HAIBIKE Performance Line - Hai Power aufm ersten Blick ähnelt es dem Aim. ist aber besser ausgestattet, höherwertige Naben, Kurbel, Schaltung und Gabel. Sehr guter Allrounder und wenn Du auf die Disc verzichten kannst sogar besser als das Blackfoot. Stevens Bikes 2009 | S 4 Etwas teurer, dafür aber die beste Gabel in dem Preissegment. Ansonsten selbige Ausstattung wie das hai power. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|