|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo...
bin zurzeit auf der such nach einem mb. hab noch keine ahnung hab mich aber bereits über diverse mb informiert und auch schon interresante bikes gefunden... mein buget liegt zwischen 1500-1800 euro. meine frage wäre ob es sich gleich lohnt ein fully für den anfang zu kaufen oder erst mal ein hartail? meine nächste frage ist wie ich herausfinde welche rahmen größe die richtige ist. meine wahl bei den bikes ist auf cube oder canyon gefallen... bitte um hilfen bei der richtigen wahl. danke schon mal. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was willst Du mit dem Bike denn überhaupt anstellen? Touren fahren? Dafür braucht 's nicht zwingend ´n Fully. Rennmäßig sportlich? Dafür braucht ´s nicht zwingend ´n Fully. Richtig durch ´s Gelände oder Hangabwärts? Für Freeride und Downhill #macht ´n Fully sehr wohl sinn. Aber wie gesagt: Was hast Du vor? Thema Rahmenhöhe: Hier findest Du ´n Programm zum Download, mit dem Du die Größe berechnen kannst. Das R#Ergebnis ist zwar kein Bibelspruch, aber ´n ganz guter Anhaltswert. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Mom...Glaskugel anwerfen.
Wie groß bist Du? Was willst Du mit dem Bike fahren? Wenn Du keien Ahnung hast, dann solltest Du Canyon nicht nehmen. Denn das ist ein Versender. Bedeutet, Du müsstest selber schrauben können oder eben immer auf eigene Kosten das bike in ne Werkstatt bei Dir schieben. Cube ist aber ne gute Wahl. Da dürftest Du für dein Budget ne Menge bekommen. Schau mal auf die aktuelle MB seite, da ist ein test über Fullys bis 1800€. warum haste eig. son hohes budget? Also wenn Du nur ein Bike für Training oder Touren suchst, dann reichen bei nem Hardtail auch knapp über 1000€ lässig aus. Wenn du beim Cube bleiben magst, dann würde ich Dir folgende Hardtails empfehlen: haben alle ne solide Ausstattung LTD CC 2009 LTD Race black anodized 2009 AMS CC 2009 letztes ist ein fully, aber ein recht gutes vom papier her. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
wollte langsam mit dem downhillfahren anfangen... da es aber bei mir keine gescheinten trails gibt natürlich auch touren fahren... hab gelesen das fullys einfach einen besseren fahrkomfort abgeben... hab mir auch gedacht das ich lieber gleich mehr investiere anstatt nach kurzer zeit aufzurüsten... hier is mal eins das mir zusagen würde... Cube Fullys Modelle 2009: Mountainbike, Fullsuspension, STING SUPER HPC, STEREO, FRITZZ, AMS HPC, AMS PRO, AMS 125, AMS COMP, XMS, Messemodell[product]=374 bitte um meinung bzw. vorschläge.danke |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hmm Downhillfahren geht eh nicht mit nem Hardtail.
Ich denk mal ein Allmountain sollte gehen. Hmm du hast da nur die Hauptseite gepostet. Das Cube AMS 125 ORO K18 sollteste Dir aber mal anschaun. Cube AMS 125 ORO K18 2009 - Modell 2009 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
zwischen Tour und Downhill is´ nun leider mal ´n himmelweiter Unterschied ... Das Stereo ist ´n guter Tourer. Oder auch das Glide von Stevens. Vielleicht wär ´n Endurobike die Ideale Spaßmaschiene für Dich? Ist aber kein reiner Tourer und kein reiner Downhiller. Das wär´ dann zum Beispiel sowas Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (11.07.2009 um 11:09 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|