|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ihr Probiker!!
Ich hab jetzt seit gut 5 jahren nen Bocas Mountainbike(preis ca. 500€ damals) u war ehrlich gesagt immer zufrieden damit.jetzt möchte ich, da ich doch gerne & oft durchs gelände fahre ein neues bike.es sollte jetzt aber auch schon ein etwas besseres sein weil ich es ja doch schon oft nutze. Müsste nen "Allroundbike" sein, also für Schotterpisten & Downhill würd ich sagen weil das hier in meiner Umgebung häufig vorkommt & ich es nicht für die Strase brauche.Auch sollte es "gut" gefedert sein weils da doch das ein oder andere derbe schlagloch gibt. Preisbereich nicht mehr als 800€ !! würde mich super über eure Tipps freuen.zb. fahrradmarke usw. will auch nochmal hier die dieversen fahrradläden abklappern & mich beraten lassen.hab aber selbst schon vorher lieber nen kleinen einblick in die sache.nich das die mir nachher nen hasen fürn pferd verkaufen mfg ilsman |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Schotterpisten und Downhill - das hört sich sehr nach Enduro an. Und das für 800 Euros? Ich würd´ mal sagen, da wirst Du irgendwo ´n Kompromiß machen müssen, um schlußendlich keinen fabrikneuen Schrott zu kaufen. Kompromiß wär´ entweder das Budget zu erweitern (bis wohin?) oder den Einsatz etwas in ´s gemäßigte zu verlegen. Gute Hardtails für rund 800 Euro lassen sich schon finden - die sind allerdings was für die Tour und für ordendlich Hangabwärts kaum geeignet ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|