|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Ich habe mich entschlossen mit dem "richtigen" Radfahren anzufangen. Und dafür muss erstmal ein MTB her. Jetzt frage ich euch, denn ich will mir ja (auch wenn das Budget klein ist) nicht den erst besten Mist kaufen. Ich gebe ich vllt erstmal ein kleines Profil von mir und meinen Vorstellungen... Also, ich wohne im eher platten Münsterland - daher die Entscheidung für ein Hardtail. Mit dem Fahrrad werde ich naürlich im Alltag fahren, möchte aber auch häufiger sportliche Touren mit Bekannten und Freunden unternehmen. Spontan würde mir das das Sauer- und/oder Siegerland einfallen - also eher Mittelgebirge. Naja, Budget von 800€ steht ja bereits im Titel... Achja, zu mir selbst: 23 Jahre, 178cm bei ca 76kg. Nun zu den Bikes die ich mir bisher angeschaut habe, bzw. die ich so gefunden habe. Das Problem ist nur, dass ich von den ganzen Einzelteilen Bremsen, Gabel etc. noch keine Ahnung oder sogar Erfahrung habe. ... Also:Da gibts bestimmt noch viele mehr, aber die habe ich halt noch nicht gefunden Gruß, PimpWizkid |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Scott finde ich nicht so toll ausgestattet. Besonders die Gabel...
Cube und Carver nehmen sich bis auf die Bremse nichts, würde ich sagen. Lass also das Scott außen vor (es sei denn die Geometrie passt für dich am besten) und warte mal ab, was andere zum Carver sagen - ich kenne die Marke nicht, da es sie nur bei einer Kette gibt, aber ich nehme an dass die Rahmen mit denen eines bekannten Markenherstellers (Ghost oder Focus?) baugleich sind. Fühlst du dich bei dem Händler überhaupt gut beraten? Ich fand die Beratung bei Stadler (ich nehme mal an, Fahrrad-XXL ist ähnlich) zwar nicht schlecht (besonders wenn man sie mal mit der bei einem Geschäft bei mir in der Nähe vergleicht - Zitat: "Gut ist relativ ->Shimano SIS") aber bei nem guten Fachhändler finde ich mich besser aufgehoben.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Stumpjumper
|
Hi es wäre von vorteil wenn du ein Rad (Testbike ) ausleihen kannst. Die meisten Händler verlangen etwas dafür aber du weisst dann was du bekommst. Bei uns in München zahst du 60 Euro kannst das Rad 4 Tage fahren. Wenn du eins kaufst wird es auf den Kaufpreis angerechnet.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das mit dem Ausleihen ist ne gute Sache - da werd ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Und ob ich mich gut aufgehoben fühle... hm, ich kenn bis jetzt nocht nichts besseres. In meinem zugegeben kleinen Heimatort gibt es nur so kleine 0815-Händler die eher Senioren-taugliche Fahrräder verkaufen. Da habe ich mich erst gar nicht hingetraut. Und der Fahrrad-XXL hier in MS war zumindest der größte Laden den ich bisher kenne. Natürlich liegt auch ein Rose-Versand-Shop hier in der Nähe (Bocholt glaub ich), aber da werde ich mit meinem Budget wahrscheinlich nicht so wirklich hinkommen.
Naja, so langsam tendiere ich zu dem Cube. Von Carver hört man wirklich nicht sooo viel und von dem Scott hat mir jetzt auch ein Bekannter abgeraten. Man ist das schwer - ok, ich weiß für 800€ bekomm ich nicht die Eier-legende-Woll-Milch-Sau, aber man will ja auch immer das Bester für seine Kohle Gibt es vllt außerhalb der drei Marken die ich genannt habe noch etwas was sich lohnt anzuschauen? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Wizkid,
das Carver und Cube tun sich nicht viel. Überraschend finde ich den guten Gesamtmix bis hin zum Rahmen bei Carver schon. Offensichtlich macht sich die Mitarbeit eines P. Voitl doch bezahlt. Und bei Cube fallen die Easton Componenten auf. Ist eine Klasse für sich. Da entscheidet dann eher die Probefahrt. Eine Alternative wäre noch dies hier: Stevens Bikes 2009 | S 7 Meine Empfehlung: Probefahrt und am besten bei einem Händler in der Nähe. Die drei Bikes selber tun sich nicht viel (Carver, Cube und Stevens)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde Steppenwolf sehr ansprechend. Schau mal bei einem Winora/Staiger-Händler vorbei. Die führen meist Steppenwolf und HAI. Hai liefert genauso wie Bulls (ich denke, mein Winora-Händler hatte die mal) in der Preisklasse ganz vernünftige Räder. Aber da solltest du dich nicht von Schaltungskomponenten blenden lassen - Schau auch auf Tretlager und Naben. Sonst gibt es noch viele gute MTB-Marken, aber die wirst du wohl in den Dorfläden nicht finden.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
>> forenregeln lesen |
|
|