|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey Leute!
Brauche dringend Infos und Meinungen zu diesem Bike: Cube Reaction Classic Neuwertig Sondermodell bei eBay.de: Fahrräder (endet 10.07.09 20:12:49 MESZ) Ich finde die Gabel komisch, aber der Rest ist für den Preis der Knaller denke ich, ok ist gebraucht, jedoch hat der Verkäufer gesagt Neupreis 1400€ und fast ganicht gefahren... Also, was sagt ihr? Greetz, SinneD |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube Acid
|
ich denk mal dass das ein normaler dämpfer ist keine luft so wie bei allen cube bikes
kannst ja mal hier schauen: CUBE Bikes Startseite Andy |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Gabel dürfte mit Stahlfeder arbeiten. Bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber die Black Platinum (die das sein müsste) gabs glaube nur mit Stahlfeder.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn dir ne Luftgabel kaputtgeht, bedeutet das meist, dass irgendwas undicht ist. Wenns irgendwas an der Luftpatrone ist, dann heißt das für dich: Schieben!
... dafür kannst du eine Luftgabel über den gesamten (Fahrer-)gewichtsbereich einstellen, ohne irgendwelche Teile tauschen zu müssen - bei einer Spiralfeder geht das nur begrenzt, oft ist da dann ein Satz andere Federn fällig. Außerdem ist so ein Gerät meist schwerer, dafür aber bei weitem(!) nicht so pannenanfällig (dass die Feder bricht ist eher selten, und bei (fast )jedem anderen Defekt kannst du trotzdem noch bis nach Hause fahren).
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Außerdem war da noch das Ansprechverhalten. Das lässt sich bei Luftgabeln zwar leichter ändern, aber es wird nie genauso (gut) wie bei einer Stahlfeder.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|