|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo an euch da draußen!
will mir ein bike zulegen... was für ein unüblicher spruch. zur erklärung: budget 1000 euro auswahl: a) univega alpina ht-560 b) scott scale 60 xc elite racing c) ghost se 7000 nur die drei, weil die mein händler des vertrauens im angebot hat... da ich aber mein letztes bike vor jahren gekauft habe, besitze ich keinen einblick über die vor- und nachteile dieser ausstattungen. welche federgabel ist nun besser , bzw. bremse und so weiter... ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung ein wenig unterstützen! vielen dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo pfü,
Kurzbewertung: Scott - Ausstattung läßt zu wünschen übrig. Jedoch hat Scott eine gescheite Endmontage ohne Fehl und Tadel. Ghost - gute Ausstattung. Angehme Fahreigenschaften, nicht zu racig und auch nicht zu gemütlich. Einziges Manko ist die Gabel. Das jetzt nicht was die Qualität der Gabel betrifft, sondern eher was die Augenblickliche Fertigungsqualität angeht. Univega - hatte Gelegenheit die zu testen. Auch wieder gute Ausstattung, Gabel zwar schwer, aber einen echte Federgabel, also keine Luftfederung. Schwören noch immer ne Menge Leute drauf. Bremsen sind ok, haben aber nicht den besten Ruf. Wenn dein Händler Ghost führt, warum nicht das SE6000, und dies mit einigen anderen Komponenten aufwerten. Beste Bremse im Feld, leichte und sehr gut funktionierende Gabel. Ob SRAM .X9 oder Shimano XT ist von der Qualität unerheblich. Da vielleicht noch andere Laufräder (Mavic Crossride) und du hast ein Superrad wo alles stimmt Bike24 - Mavic Crossride UB Disc 09 MTB Laufradsatz silber Ansonsten gilt natürlich wie immer: Probefahren. Dein Feeling darauf hat oberste Priorität. Gruss aus den Alpen
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (30.06.2009 um 16:19 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|