|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Community,
wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich absolut neu hier und auch in der MTB Szene ganz neu. Ich bin auf der suche nach einem Bike (Hardtail) in der Preisklasse bis 600 Euro, für den Anfänger. In einem Bike Shop hier bei mir in Hamburg habe ich mich bereits umgeschaut, doch ist die Auswahl dort sehr gering was die Marken angeht. Was ich gerne möchte ist eine Mountainbike was stabil ist, wo man nicht gleich angst haben muss das es nach den ersten Sprüngen etc. Schaden im Trettlager usw. erleidet. Ich möchte ein stabiles und robustes Bike womit ich unbedenklich Stunts wie Wheelies, Bunny Hop, Endo, etc. lernen kann ohne dass das Bike kaputt geht. Beim Shop sagte man mir ich soll eine Rahmengröße von 44,5 oder 48 nehmen, ich bin 1,74m groß und meine beine sind kurz. Was das Bike auf keinenfall haben sollte ist eine Schaltung per Drehgriff. Nun zu euch meine lieben Lieben Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Sunn,
ich glaube was du brauchst ist eher ein Freerider, wie z. B. dies hier Specialized Bicycle Components : SX Trail I aber für sowas haben wir hier auch echte Experten. Also noch etwas abwarten. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe mich heute mal ein wenig umgeschaut und ein paar nette Bikes gefunden. Spezialized Hardrock Giant STP Zero - PICTURE GT Avalunch Wobei mir das Giant STP Zero am besten gefällt vom Style und der Farbe her Schon jemand das Giant gefahren? Mal eine kleine frage, wie gut sind die SRAM Schaltungen im Vergleich zu einer Shimano Deore? LG
Geändert von Sunn (27.06.2009 um 22:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
sowas in der richtung hätte ich dir auch vorgeschlagen.
damit wird hamburg zu deinem spielplatz. viel spass!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Dass man mit dieser Art Räder aber eher schlecht "normal" fahren kann ist Dir klar, oder?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das habe ich mir schon gedacht aufgrund der wenigen Gänge.
Was könnt ihr mir den als Allrounder empfehlen? Mich interessieren solche Stunts wie er sie macht und ich würde halt gerne einige davon auch lernen wollen. Er fährt das Giant STP Zero in diesem Video. JarExtreme MTB Stunts Habe da noch ein anderes Video aber der fährt auch ein Dirt, nen Spezialized Hardrock 2008.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Das Hardrock ist doch ein ganz normales Hardtail. Dann schon eher sowas Specialized Bicycle Components : P.1 All Mountain Disc
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (28.06.2009 um 09:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Was mich leider ein wenig ärgert bei den Bikes, sind die Farben. Ich bin mehr ein Fan von Edlen-Weiß oder Babyblau, aber diese Farben findet man nur sehr schlecht. Shit, nun habe ich nen Doppelpost, obwohl ich den anderen Editieren wollte... Sry LG
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|