|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Ihr,
habe jetzt, nach langem Überlegen, endlich mal einen Schritt in Richtung Neukauf gemacht (nach meinem verkorksten Radon Rahmen) und habe mir folgendes Bike reservieren lassen. Was haltet Ihr davon?????? Ach ja...gedacht natürlich als Touren Bike...für mich als max. mässig talentierten tourenambitionierten WE-Alpencrosser. jehlebikes.de: BERGAMONT Threesome 6.8 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
sieht ja nett aus und zu einem vernünftigen preis.
du bist das bergamount ja im urlaub gefahren und schienst ja sehr davon überzeugt zu sein!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das hat natürlich sehr "unterstützend" gewirkt.
Aber das Preis/ leistungsverhältnis scheint ja doch ganz gut zu sein. Oder kennt jemand offensichtliche Macken der Bergamonts????? Dann wäre ich natürlich glücklich über jeden Tipp!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also ich habe noch nicht negatives über bergamont gehört, nur positives.
sie sollen sehr hochwertig sein!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
Hallo
Mit dem Bergamont machst du sicher nichts falsch. Schade nur das dass 7.8 nicht mehr verfügbar ist, das hatte ne gute Ausstattung bei einem vernüftigen Preis. Ich versteh nur nich warum du wieder nicht beim Händler vor Ort kaufen möchtest. Die 20% Nachlass auf Vorjahresmodelle gibt eigentlich jeder Händler. Vielleicht auch dieser Die Tretkurbel - Herzlich willkommen auf unserer Homepage! hier.Da sparste dir die ca. 100km Anfahrt nach Ulm. MfG |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Bergamont was ich mal nen paar Meter testfahren durfte hat mir auch gefallen - aber technische Schwächen findet man ja auf ner Probefahrt ohnehin selten
Die paar Menschen, die ich kenne, die Bergamonts fahren, haben sich übrigens noch nicht darüber beklagt - sehe also keinen Hinderungsgrund für die Kaufentscheidung (auch wenn ich selbst nicht so auf Eingelenker stehe
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unter "Die Tretkurbel" sehe ich leider nur eine weisse Seite...
Ich habe regional noch niemanden gesehen, der das 2008er Modell auch führt...daher der Weg nach Ulm. Wo gibt es denn noch etwas????? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Leute beim Jehle sind schon i.O. und wenn du zufällig noch ne Kaffee- und/oder Waschmaschine, Kühlschrank oder Trockner brauchst lohnt sich die Anfahrt auf jeden Fall
Darfst da halt nicht zu viel erwarten, da sie dort nicht nur Räder verkaufen, aber wie gesagt, nett waren sie dort bislang immer. Ein Freund und meine Eltern haben dort ihre Räder gekauft und es lief alles problemlos. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die haben Ihre Verkaufsfläche auf 3 oder 4 Ebenen verteilt, wobei das meiste schon auf die Räder entfällt.
Untergeschoss: Werkstatt + Fahrradkleinteile Erdgeschoss: Wasch-, Spül-, Kaffeemaschinen, Wäschetrockner, Kühlschränke und ein paar andere Sachen 1. Stock: sind wieder Kühlschränke (hier bin ich mir nicht ganz sicher) ganz oben: sind dann die Räder. Haben da ne Auswahl an Rennrädern, Stadt-/Trekkingrädern, Kinderrädern und Mountainbikes. Nicht alle Räder sind in diesem "Showroom" und müssen dann erst aufgebaut werden, also besser vorher anrufen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|