|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bitte um erfahrungen, Meinungen, Tips, bessere Alternativen etc...
Canyon | Grand Canyon AL 6.0 Bin halt was MTB angeht wirklich unerfahren, jedoch hab ich mich sehr informiert die letzten monate und mir bissl Fachwissen erstöbert und bin der Meinung, dass Bike ist sehrsehr gut, vor allem für den Preis.Ich weiß ist nen Versandtbike und könnte nervig werden wenn da mal was dran ist, aber was solls, im Laden kost das mit gleichen Komponenten mind. 150 € mehr, jedenfalls hier in Hannover. Greetz, SinneD |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Sinne,
also über Versand etc. wurdest du ja schon ausführlich informiert bzw. darauf hingewiesen. Weise lediglich darauf hin das ich die Meinung meiner Mitstreiter teile. Ansonsten ist Canyon sehr gut, keine Frage. Würde ich anderen Versendern eindeutig vorziehen. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Da ich selbst Besitzer eines '08 Grand Canyon 7.0 bin, kann ich hier aus eigener Erfahrung sprechen!
Tatsache ist dass es ein hervorragendes Bike ist, jedoch solltest du auch eine Werkstatt vor Ort haben, die dir größere Schwierigkeiten - welche du selbst nicht beheben kannst - !gerne! abnimmt. Ansonsten kann sich das top Preis- Leistungsverhältnis schnell in Luft auflösen. Im Garantiefall muss man halt das nervige hin und herschicken in Kauf nehmen. Das hatte bei mir jedoch reibungsloß funktioniert! (REBA Race war defekt) ...Wenn es in Hannover einen sollchen Händler geben sollte, würde ich zuschlagen. TOP BIKE! MFG Smorre |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke erstmal für die fleißigen Antworten!
Das Problem sehe ich ein, auf jeden Fall!Dennoch gibt es meines Wissens leider kein Händler in Hannover der dieses Bike vertickt und Reparaturen tauchen da hoffentlich auch erstmal nicht auf... Wie verhalten sich die Bikes denn so auf der Straße und auf längeren Strecken, ich brauch es nämlich auch für den Weg zur Arbeit hier in Hannover und Umkreis. Greetz, SinneD |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ganz ehrlich, ich tat an deiner Stelle die 150 Euro auch investieren und es beim Händler kaufen.
Canyon hat im letzten Jahr masiv Probleme mit seinen Rahmen gehabt. Einen Kollegen von mir ist in noch nicht mal einem halben Jahr ein Rahmen von denne Gebrochen. Gut war ein Rennrad, aber fand es trotzdem grass! Er hat sich jetzt kein Canyon mehr Außerdem kannst wirklich ein Porblem haben, wenn du das Bike zum Händler bringst, einige machen das gar nicht odr verlangen höhere Preise!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
och die Probleme mit den Lieferschwierigkeiten sind doch alles andere als neu! Und diese Probleme betreffen in der Tat die Rahmen. Da finden sich teils bitterböse Kommenare von Kunden, die über Wochen hin vertöstet wurden ... Ich würd´ im übrigen keinem Einsteiger ´n Versenderbike empfehlen - allein schon um der fehlenden Probefahrt wegen. Die ~ 150 Euro hat man als guter Kunde im Ladenhandel übrigens auch schnell wieder drin... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
die probleme liegen, kann man auch in der letzten mb nachlesen, bei canyon derzeit an der neuen lakierstrasse.
andererseits habe ich aber auch gehört, daß der rahmenlieferant (in china) seine kapazitäten voll ausgefahren hat, da er auch für-ich glaube- giant mitproduziert. da giant mehr geld gibt für ihre rahmen, wird canyon wohl nur in der mittagspause zusammengeklebt. was zu folge hat, daß die stückzahlen, die canyon braucht, nicht bzw. falsch geliefert werden und in einer nicht ganz so dollen qualität (derzeit) das ist aber hören-sagen. 150€ ist unter umständen ein zweitbike von real
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|