|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Univega ram9 fr
|
Hallo!
Ich habe mir ein sogenanntes Smartphone zugelegt, auf dem auch ein Navi-Programm installiert ist. Leider funktioniert die Sache nur, wenn man sich ins Internet einwählt, was ich aber wegen der dadurch entstehenden Verbindungskosten vermeiden möchte. ![]() Gibt es Navi-Programme für Smartphones (in meinem Fall VDA GPS von vodafone), die auch ohne Internet funktionieren?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill 1874 - 1965) Geändert von daybreak619 (10.06.2009 um 19:28 Uhr). Grund: Fehlerteufel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da das Ding meines Wissens mit Windows Mobile läuft sollten eigentlich die meisten gängigen Programme kompatibel sein.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das stimmt. Das Ding läuft mit Windows Mobile.
Nur welche Software muss, bzw. kann ich installieren und wie gehe ich dabei genau vor? Würde zum Beispiel das G7ToWin - welches anscheinend ja auch von den Mountainbike-Redakteuren benutzt wird - funktionieren?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Programm ja nur dazu da, die Daten zu übertragen; auf dem Gerät bräuchte man dann auch noch ein entsprechendes Programm zur Anzeige.
Wirklich effektiv helfen kann ich Dir hier aber leider nicht mehr, da ich selber mit Papierkarten fahre
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ach, sooo ... Tja, ich hab' mir das Programm auch noch nicht angesehen oder runtergeladen, da ich mich erst mal umhören wollte, was überhaupt machbar ist.
Es wär' halt schön, wenn's da was gäbe, das in der Installation und im Gebrauch relativ unkompliziert wär'. Bin halt nicht so der Computer-Fuzzi ...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Im Grunde hast Du da vollkommen recht, Steve. Wie gesagt, ich hab' das Ding praktisch geschenkt bekommen (Vertragsverlängerung) und wollte halt mal schau'n, ob's 'ne Möglichkeit gibt, dieses Feature auch kostenlos zu nutzen.
Zum Thema Robustheit: für das VDA GPS gibt's eine durchsichtige Schutzhülle aus Gummi o.ä. Macht einen brauchbaren Eindruck.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Also unser Handynavy taugt gerade mal dazu, in Strassennähe beim verfahren den ungefähren Standpunkt anzuzeigen. Eine richtige navigation ist damit überhaupt nicht drin. Die Kartensoftware ist viel zu ungenau.....und das Gerät viel zu langsam.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Wegen der Befestigung am Bike mach' ich mir keine allzu großen Sorgen, aber ein Gerätedefekt aufgrund von ständigen Erschütterungen - daran hab' ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Wobei - glaubt ihr wirklich, dass die reinen Navis anders aufgebaut sind als Handys oder Pocket PCs, PDAs, usw.? ![]() Außerdem: selbst wenn ich das Teil nur im Auto benutzen würde, wäre es für mich schon ein Vorteil, wenn sich auch eine Navi-Software auf dem Ding installieren lasen würde, die ohne kostenverursachenden Internetzugriff arbeitet. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|