|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ciao,
also ex-Rennralder und jetzt eben MTBler stellt sich mir doch mal eine Frage: ich habe jetzt etwa 700km mit meinem Radl hinter mir, wie lange hält den auf normaler Untergrund so ein MTB-Reifen hinten bzw. vorne? Bzw. woran erkenn ich das ich den Wechseln sollte? Wenn er ausschaut wie mein Rennradreifen?!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde sagen, das kannst du nicht pauschal sagen. Wenn er fast blank ist, hat er im Matsch halt keinen Grip mehr und fängt sich außerdem öfters mal irgendwelche Scherben und ähnliches ein. Wenn in deiner Gegend allerdings wenig Müll in der Landschaft liegt, kannst du den Reifen auf Asphalt auch bis auf Rennradreifenniveau runterfräsen - spürbar unstabil/unsicher dürfte er eigentlich erst werden, wenn die ersten Drähte sichtbar werden
![]() Mein Vorderreifen hat zumindest schon mehr als das 10-Fache von deinem runter. Der sieht zwar jetzt schon recht ungewöhnlich aus, ist aber immernoch super fahrbar.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schöner hätt ich es auch nett sagen können ^^
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rotes Gummi ist kein Drahtgeflecht, also kann mein Brüderchen ja noch eeewig fahrn... Und ich hab keine Lust, ihm neue draufzuziehen - obwohl... wenn er mir blöd kommt, kriegt er meinen alten blauen Reifen, der tuts eigentlich noch einigermaßen und passt farblich so wunderbar zum silber-roten Rad
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|