|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube Stereo 09
|
Hi zusammen
ich bin noch recht neu wenns ums Mountainbike fahren geht. Und nach viel hin und hergeschaue hab ich für mich das cube stereo gefunden, ich würd gern mal nen paar höhenmeter vernichten so wie in diesem video etwa MTB - Downhill/Freeride Video - Shifty20 - MyVideo Schweiz bin mir aber nun irgendwie unsicher was das cube alles wegsteckt. naja fahrtechnisch ist es für meine fähigkeiten bestimmt noch mehr als ausreichend und die gezeigten jumps werden bestimmt noch auf sich warten lassen. Ich habe die normale Oro K18 version hab aber die Magura Thor Gabel und DT Swiss 1750 naben nachrüsten lassen. Reicht das bike für solche abfahrten? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Naja ganz wegbleiben werden die sprünge denke ich nicht. Wie gesagt bin anfänger und muss mich erst langsam rantasten, bin aber was das angeht recht lernfähig durchs snowboarden und wakeboarden. Du meintest keine wurzeln und so, wäre das dann schon eher nen problem als die sprünge?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
so abfahrten wie in dem viedeo wirst du schaffen und das stereo wird nicht überfordert sein.
die sprünge solltest du aber dennoch nicht so "extrem" gestalten oder du eignest dir eine sehr gute und saubere fahrtechnik an. aber trotzdem sehe ich da keine grossen schwierigkeiten! gute wahl! ![]() (auch wenn ein frizz die bessere wahl gewesen wäre)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ähm... Also so eine Abfahrt wie der Steve da fährt, solltest du erstmal noch nicht in Angriff nehmen. Ich geb zwar zu, dass es leicht aussieht, was er da macht - aber das liegt glaube ich mehr daran, dass er die Strecke auswendig kennt und ziemlich flüssig runterbügelt.
Ich glaube auch nicht, dass das Stereo eine Abfahrt über die A-Line in Whistler schadlos überstehen wird, jedenfalls nicht mit der Geschwindigkeit. Aber um dich an sowas heranzutasten ist es keine schlechte Wahl. Mit der Zeit bekommst du dann auch raus, wo die Grenzen sind (von dir und deinem Rad) - aber bis du die erreichst vergehen sicherlich noch ein paar Monate
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Joa das stimmt, ich denke auch das das stereo momentan mit sicherheit mehr kann als ich und in dem video find ich einfach die piste geil, das ich das mit dem tempo wie die beiden net schaffe denke ich mir, will ja net gleich bei meinem "ersten" berg im krankenhaus landen. Zum üben werde ich wohl die kleineren berge bei mir im "garten" und die zahlreiche treppenvielfalt der schweiz bevorzugen, spart zumindest reisekosten *gg* Naja und falls ich dann wirklich mal nur annähernd so gut sein werde wie die im video kann man bestimmt mal über nen 2tes bike nachdenken.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|