|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Wer kann mir mal kurz und knapp die Unterschiede zwischen den 3/4 Serien erklären? FÜr welche Einsatzzwecke ist welches am besten? Was würdet Ihr jemandem raten der ein All Mountain Fully sucht, also jmd der den Alpencross langfristig plant, gerne lange Touren fährt, wenig Downhill (nur wenn er halt runter muss)... usw... Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das stereo ist ein all-mountain
das frizz auch, mit hang zum freerider das ams 125 ist ein all-mountain mit tendenz zum tourer. das ams pro ist auch ein all-mountain aber eher auf race, sprich geschotterte waldautobahnen ausgelegt nimm das stereo.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: eins das fährt (meistens)
|
n´abend, versteh ich das richtig?
Du fährst nicht gerne Downhill, bist also eher Uphill orientiert! Wenn ich das richtig verstehe, würde ich dir das AMS 125 empfehlen, da ich aus deiner abneigung dem Downhill gegenüber schließe, das du auch nich wie der Teufel höchstpersönlich rast, aber ein Bike suchst, das gut klettert! Bei dem Fritzz glaub ich nicht, das man damit die für einen Alpencross nötigen Höhenmeter vernichten kann, und wäre federwegstechnisch mMn zu übermotorisiert. Das AMS Pro hätte mir für einen Alpencross zu wenig Reserven. Ich selbst würde das Stereo nehmen, aber auch nur, weil ich gerne Downhill fahre. mfg, Philipp |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
ich glaube, daß er mit downhill eher das gemeint hat: bike runterschmeißen und hinterherspringen.
aber schon ganz gerne nette abfahrten fährt.(wer tut das nicht) für harte downhills ist selbst das frizz scheiße.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: eins das fährt (meistens)
|
Zitat:
![]() Ich versteh nicht, was du meinst? Dafür hat man ja nun auch DH Bikes !Das Fritzz is ja auch "nur" ein Enduro. Mfg, Philipp |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
downhill: YouTube - Big mountain bike crash!
nette abfahrt: YouTube - Alum Creek P1 Mountain Bike Trail Review HD so oder so ahnlich ist meine definition. ich hoffe, du bist mit mir halbwegs einverstanden. ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|