|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
ich kann mich da überhaupt nicht so entscheiden, deshalb frag ich euch mal: Ich fahre hauptsächlich Single-Trails, Waldwege vorzugsweise mit Wurzeln, natürlich am liebsten abwärts schön schnell vllt. auch mit dem ein oder anderem (klein!) Sprunghügelchen - in der fränkischen Schweiz. Angepeilt ist in Zukunft auch mal der Gardasee und evtl. auch mal nen Alpencross! Welches Bike wäre dann das Richtige für mich? Hardtail oder AM-Fully? Vllt. auch gleich eine konkrete Bikeempfehlung dazu hier noch ein paar Details: Problem da ich Student bin ist nicht ein großartiges Budget drinne, wirklich max. 1100 Euro (bin 176 bei 65kg, falls das relevant ist!) Freu mich über die Antworten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: MTB Cycletech: Shockbuster 2.0
|
Also ich würd mal sagen vom budget her liegt eher nur ein hardtail drin da du fast keine guten am's für diesen preis kriegst.
Naja aber kommt auch darauf an wiegerne du deine fahrtechnik brauchst mit nem Hartail wird dir halt nichts wirklich verziehen auf den trails und du bist häufig gerade auf sehr unebenen trails langsamer unterwegs als auf einem am mit dem kannst du eher mal nen fahrfehler machen der verzeit dir das eher und du bist abwärts halt auch meistens schneller. Das sind mal meine hilfen jetzt ist es dann halt sehr hilfreich wen wir wissen was du lieber willst. Bikes kann ich dir leider nicht so gut empfehlen da hilft dir lieber Yeti, Suedalpler oder gostereo oder sonst jemand weiter. Gruss vom Seerücken
Ein Suvatest ergab: Beim Biken schützt eine Mütze mehr als ein Helm. Dies ergab ein Test bei welchem ein Helm und eine Mütze aus dem Fenster geworfen wurden. Der Helm ging dabei kaput die Mütze nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo PyRox,
also vom Anforderungsprofil ganz klar Fully. Das geht auch mit Einschränkungen beim Hardtail. Da beim Fully die Sitzposition etwas aufrechter ist hast du mehr Sicherheit und Kontrolle. Problem ist der Preis. Ein brauchbares AM liegt min. bei 1.500,- Euro. Abstriche kann man bei diversen Komponenten machen, wenn die km-Leistung/Jahr nicht zu hoch ist. Dann halten auch einfachere Komponenten bis zu 3 Jahre und die tauscht du dann gegen höherwertige aus. Ein Beispiel: Bike24 - Ghost ASX 4900 Mountainbike 2009 Hier taugen sogar die Komponenten etwas. Deore ist ganz ok. Und die Gabel gilt als Geheimtip. Habe selber die Megaan air von RST und ich kann nicht klagen. Klar, ist keine Fox oder Reba. Aber für den Preis ist die super. Und die Titan air ist noch besser. Beim Hardtail haste für den Preis zwar bessere Komponenten, aber nicht den Fahrspass. Gruss aus den Alpen edit: hier ist noch so ein Teil: Bergamont Evolve 5.8 Bike Shop Fahrradversand
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (04.06.2009 um 21:28 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 1100€ bekommst du schon ordentliche Fullys, aber nur gebraucht. Neu liegen in der Preisklasse die ersten "brauchbaren" Fullys - nur brauchbar, nicht wirklich empfehlenswert und eben Hardtails wie das Cube LTD und einige ähnliche Modelle von Hai und Bulls.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich schließe mich südi an.
für das was du fahren willst kommt nur ein fully in frage. aber nicht für dein buget. es sei denn, du machst bei ebucht einen schnapper! empfehlungen: spezialiced enduro oder fsr simplon lexx, cube stereo (canyon am-aber nur wenn du schrauben kannst)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
@gostereo, dbc89: was haltet ihr den vom Ghost oder Bergamont? @Pyrox: wenn gebraucht für dich in Frage käme - hier ist so ein Teil. Wenn es denn noch zu haben ist. http://forum.outdoorchannel.de/forum...tml#post217817 Gruss aus den Alpen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
sind beides gute räder (für den preis) würde aber das ghost wegen des viergelenker-hinterbaus vorziehen (trotz der etwas schlechtern ausstattung)!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (05.06.2009 um 14:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erst einmal für alle Antworten
Da mir trotzdem mein Budget im Wege steht, wollt ich mal fragen was ihr vom Bulls Copperhead 3 haltet (würde andere Bremse nehmen?!) ? Oder ist das vom Einsatz wieder total falsch. Danke |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: MTB Cycletech: Shockbuster 2.0
|
hey
also ich würde meinen schon aber eben da scheiden sich die geister ich fahre selbts ein hardtail und mags trozdem sehr ruppig brauche dafür aber oft mehr mut an manchen stellen und auch mehr geschik. über das bike kann ich nicht viel sagen rockshox find ich nicht so super aber sind vom preis leistung verhältnis sicherlich gut und die komplete xt ausstatung ist logischerweisse super den rahmen kenne ich aber leider nicht. ach ja und weshalb du die bremsen austauschen willst verstehe ich nicht die julie ist doch ne gute bremse oder verwechsle ich da was?
Ein Suvatest ergab: Beim Biken schützt eine Mütze mehr als ein Helm. Dies ergab ein Test bei welchem ein Helm und eine Mütze aus dem Fenster geworfen wurden. Der Helm ging dabei kaput die Mütze nicht. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@swiss_patriot
hätte nie gedacht, daß du ein fox-fan bist! die reba ist ne feine gabel und auch nicht so schwer wie eine vergleichbare fox. ausserdem lässt sie sich leicht warten. gut, fox nutzt sein know-how aus dem motorcross bereich, aber ich denke, das die rockshox in nichts nachsteht. (wenn man sich mal die 2010er revolution mal anschaut, wird fox sich warm anziehen müssen) aber mal zurück zum thema. mir ist auch nicht ganz klar, warum die die julie austauschen möchtest. ist doch ein super teil. vorallen, gegen welche möchtest du sie austauschen lassen? (komm mir jetzt nicht mit einer formula oro!)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|