|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo.
suche ein mtb zum "einsteigen". war gestern mal bei einem händler bei mir in der nähe. der hatte mir ein "Bulls Sharptail 2 disc" gezeigt, welches ich auch probe gefahren bin. war irgendwie begeistert von dem bike. kam auf anhieb gut damit klar. nun meine frage: was haltet ihr von dem bike?? vergleichbares??? mfg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Schaltung von dem Bulls ist aber net so die Wucht... ob du damit glücklich wirst ist die große Frage...
Guck dir doch Spaßeshalber mal das Cube Attention Disc 2009 an! Ist halt 100 Euro teurer... Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da ich selber ein Cube Attention Disc habe, allerdings das 2008er Modell... Aber damit bin ich sehr sehr zufrieden (bin ja selbst Neueinsteiger) Guckste hier: © CUBE-BIKES © ATTENTION Gruß Geändert von CubeBike (29.05.2009 um 06:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
500 euro fürs bike beim händler gekauft könnte glatt weng knapp werden.. versuch mal so 100 - 200 euro draufzulegen.. da bekommste dann was besseres..
wenn das forum durchgehst stehen einige bikes für den preisbereich drin die in den leztten monaten so empfohlen wurden |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Händler: ja, Versender: wenn du es dir zutraust und es dauern darf,... (besser nicht) Discounter: auf keinen Fall - Da sind manchmal Sachen dran, das glaubt man nicht...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
300€ fürn Rest? Was fürn Rest? Jetzt sag nicht solche schicken eng anliegenden Trikots, am betsen noch in magenta...zieh ein t-shirt(10€), nen paar mittellange Sommerjeans (30-60€) und gut ist. Schuhe...Turnschuhe Sneakers etc... aber wofür 300€? okay, Helm...is aba Streitthema, weil mit dem Rad wirste eh keine brisanten Abfahrten machen wollen. Ah so, Steckbeeuchtung: Discounter (10€).
Ah so, dass Bulls ist überteuert. Schau hier: HAIBIKE Performance Line - Hai Power bessere Gabel, aber besseres Schaltwerk, bessere Kurbel, 27Gänge!, bessere Schalthebel, bessere Reifen, reicht das? ah so, selber Preis! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
meine zubehör oder so. helm, schuhe ect. das aber hinterher wenn ich ein vernünftiges bike habe. Geändert von audi220vt (29.05.2009 um 11:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn man ernsthaft mtb fährt sind 300 euro für zubehör gut angelegt:
helm, schutzbleche, minitool, rucksack, hose, schuhe, trikot, handschuhe, brille.. etc hose und trikot sind aber fast schon pflicht meiner meinung nach.. mit ner guten radhose (und da kann man locker mind. 50 euro hinlegen) spart man sich einigen ärger und wunden im schrittbereich auch ein trikot ist nicht zu verachten.. mit so baumwoll-scheiss würd ich gar nicht erst anfangen.. das zeug saugt sich 1a mit schweiss voll und gibt ihn nicht mehr her.. über einen helm braucht man nicht diskutieren.. der ist pflicht ebenso die handschuhe.. einmal flachgelegt und schon sind die hände offen.. ich würd eh langfingerhandschuhe empfehlen.. im sommer auch gut tragbar minitool um unterwegs reperaturen zu machen ne brille mit wechselgläser: gegen fliegene brocken/steine, äste, mücken und anderes gewurme rucksack wäre intressant bei trinkrucksäcken |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|